Beste Anlage für Mietkaution?

Hallo,
ich muss ein Mietkautionssparbuch anlegen. Leider gibt mir meine Bank auf dieses Sparbuch nur 0,8 %. Das ist für mich reine Geldvernichtung auf Jahre gesehen. Besteht die Möglichkeit, eine bessere Anlage zu finden?
Danke Annett

Hi Annett,

warum kein Tagesgeld-Konto? Mindestens 2,5 % sind auf jeden Fall drin! Monatliche Kündigung etc. Müsste das Ideale für dich sein.

Hier z.B.:

http://www.karstadtquelle-versicherungen.de/content/…

Besten Gruß
Falke

Also ich würde das Geld längerfristig zum Beispiel als Sparbrief oder Bundesschatzbrief anlegen. Da bekommst Du um die 3 Prozent und es ist sehr sicher. Wenn Du jedoch risikofreudiger bist, dann kannst Du auch mal ein paar Aktien von guten Firmen wie Siemens, Schering oder Bayer kaufen. Du mußt dann allerdings auf das Geld länger verzichten können und darfst Dich über Wertschwankungen nicht wundern. Die Chancen sind aber längerfristig, das heißt so um 10 Jahre, gar nicht so übel. In der Zeit kann man mit Glück einen guten Gewinn haben. Vor Verlust ist man aber trotzdem hier nie ganz geschützt.

Beste Anlage für Mietkaution !
Hallo Annett,
Du bist also die Mieterin. Sprich doch einmal mit dem Vermieter darüber, ob es wirklich ein Sparbuch sein muß. Letztendlich müßt Ihr Euch einigen. Pflicht ist ein Sparbuch nicht.
Ich habe mehrere Mieter. Nur zwei davon haben ein Sparbuch als Kaution, die wollten es selber so und ich wollte sie als Mieter. Alle Anderen sind in Investments investiert. Genau wie der Mieter habe auch ich ein Interesse, daß das verpfändete Guthaben möglichst schnell wächst.
Also, Alles ist möglich, es müssen nur Beide wollen.
Gruß
Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]