? Beste Antiviren-Software ?

Kann mir jemand sagen, was für ein Notebook mit WINDOWS XP mit Internetzugang die beste Antiviren-Software ist.

Vielen Dank

E. B.

Hallo.
Das kann man leider nicht so sagen.
Ich finde zum Beispiel, das PCillin die beste AV-Software ist, andere wiederum vavorisieren z.B. McAffee Virusscan.

Also: Sag erstmal, was sie können soll…

Gruß,
Sebastian

Also: Sag erstmal, was sie können soll…

Sie soll machen, daß ich garantiert bei allen Mails immer auf Anhänge klicke und ich weder Datenverlust noch das unbeabsichtigte Senden von Daten veranlasse.

Außerdem soll sie garantiert keine Informationen an den Hersteller übermitteln.

Sebastian

Kann mir jemand sagen, was für ein Notebook mit WINDOWS XP mit
Internetzugang die beste Antiviren-Software ist.

Hallo Eric!

Schau mal in die FAQ:125.

CU
Markus

Einzig brauchbare Antivirensoftware

Kann mir jemand sagen, was für ein Notebook mit WINDOWS XP mit
Internetzugang die beste Antiviren-Software ist.

Die einzige wirklich brauchbare Antivirensoftware ist dein eigener Verstand. Was unter dem Namen so alles als Progrämmche angeboten wird, ist tatsächlich keine Antiviren-, sondern lediglich eine Virenerkennungssoftware. Derartige Programme sind nicht geeignet, dich bzw. deinen Rechner vor Viren zu schützen. Sie können dir Unterstützung bei der Identifikation bereits bekannter Viren geben und können dich manchmal eventuell vor Viren schützen, die früher einmal aktuell waren.

Wenn du deinen Rechner vor Viren tatsächlich schützen willst, hilft dir nix als Wissen. Und Wissen. Und - ganz wichtig - noch mehr Wissen.

Das einzig dumme ist (zumindest für viele), dass der Verstand sich nicht per Mausklick auf bunter Oberfläche konfigurieren lässt.

Hallo Eric,
ich benutz esafe (Testversion unter http://www.aladdin.de/ --> Download —> esafe) und bin damit immer sehr gut gefahren (hat integrierte Firewall). Ein Versuch wärs m. E. wert.
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]