Hallo, wo hat man die besten Küstenausblicke auf Jamaica. Freue mich auf Erfahrungen aus fotografischer Sicht.
Nach meiner Ansicht dort, wo man Südwest südlich (Black River) in Richtung Nordwesten an der Küstenstrasse entlang fährt.
Auch schön im Norden, - also ca 50 km östlich von Montego Bay, in diesen Bergen hat man wnderbare Aussicht auf die Küste, wenn die Wolken nicht wären.
Ähnlich in den Blue Mountains - bis auf 2.500 Meter über Meer kann man mit Jeep hochfahren - aber dort verhindern meist Dunst undWOlken eine Sicht auf die Küste
WÜnsche Euch viel Freude auf Jamaika
Erhard
Hallo, wo hat man die besten Küstenausblicke auf Jamaica.
Freue mich auf Erfahrungen aus fotografischer Sicht.
Hallo, Sonnenuntergänge kann man natürlich von den Stränden Negrils im Westen bestens aufnehmen. Wir waren damals im Norden, in Ocho Rios, untergebracht. Palmenstrände gab es hier nicht; einen tollen gab es bei Port Antonio im Nordosten. An felsige Buchten kann ich mich leider nicht erinnern.
Zwei attraktive Orte, wo wir selbst viele tolle Fotos geschossen haben, sind: die Dunn’s River Falls nahe Ocho Rios, wo man vom Meer aus im Wasserfall eine lange Strecke hochsteigen kann und Flußmündung, Strand und Meer eine tolle Kulisse bieten; und der White River, der auch nahe Ocho Rios ins Meer mündet.
Die Südküste haben wir leider nie kennengelernt.
Sorry, Jamaica ist nicht mein Gebiet …
Hallo
kann ich leider nichts zu sagen da ich nicht auf Jamaika lebe. War dort vor mehr als 20 Jahren, das hilft sicher nicht weiter.
Tut mir leid das ich nicht helfen kann.
Hallo N. Kalbo,
unter diesem Gesichtspunkt habe ich Jamaika noch nicht betrachtet. Die Insel ist ausgesprochen vielfältig. Ich war z.B. begeistert von einer Farm im Landesinneren. Wir saßen auf einer Terasse vor dem Farmhaus und dachten, wir wären in Oberbayern, so mit Almwiesen etc., nur die Rinder sahen etwas fremd aus.
Es gibt tolle Höhlen, wunderschöne Wasserfälle, atemberaubende Buchten (Frenchmen’s Cove oder Blue Hole). Die Blue Mountains im Wolkennebel sind ein besonderes Erlebnis. Vielleicht bietet ein Hotel in den Bergen über Kingston Town (damals hieß es Ivory’s) einen guten Ausblick. Aber wir saßen dort nachts auf der Terasse und blickten auf die Lichter der Hauptstadt - deshalb blieb es mir so gut in Erinnerung. Tut mir leid, genauer kann ich Ihnen nicht helfen.
Viele Grüße
Michaela Stigler
Hallo,
Jamaica kenne ich leider nicht, sorry,
viele Grüße und schönene Aufenthalt,
Birgit
sorry,kann leider nicht weiterhelfen
Unweit vom Aufsetzpunkt der Landebahn vom Flughafen in Moby liegt eine Bar, an die sich nur wenige touris verlaufen. Red Stripe in der Hand, den Sonnenuntergang im Augenwinkel und die Flieger im Landeanflug beobachten, für mich ein eben typischer Hang lose.: