wollte über Weihnachten und Neujahr raus aus Deutschland. Anforderungen stelle ich nur wenige (Sonne, All inklusiv und möglichst kostengünstig). Wann buche ich denn sowas am besten ? Jetzt oder Last Minute ? Ziel ist vollkommen egal.
? Jetzt oder Last Minute ? Ziel ist vollkommen egal.
also ich fliege seit Jahren über Weihnachten und/oder Silvester auf Zypern oder die Canaren und habe den Eindruck, dass die Kontingente der Reiseveranstalter weniger werden um Last Minute durch Frühbucheraktionen abzulösen.
Deshalb finde ich persönlich die beste Buchzeit heute minus 3 Monate
Ein Beispiel: Ich wollte über ITS ein bestimmtes Hotel auf Gran Canaria für Silvester buchen. Am Tag als die ITS Winterkataloge raus kamen war dieses Hotel bereits durch Vorabbuchungen belegt.
geschaut und auch nicht wirklich günstige Angebote gefunden. Wir waren dieses Jahr auf Zypern und haben auch für 2 Wochen so um die 800-900 € gezahlt. Das war jetzt bei lastminute.de auch der Preis. Vielleicht ist aber auch Zypern kein Ort, den für lastminute-preise bekommen kann.
um nochmal kurz drauf einzugehen: Jede nebensaison: last Minute, wenn man flexibel ist.
Weihnachten/Silvester ist aber ABSOLUTE Hochsaison - da wird es Last Minute nicht billiger und definitv nicht besser. Wer was hübsches will und weiß das, bucht wirklich schon im Vorjahr zu Weihnachten seinen nächsten Festurlaub!
Weihnachten/Silvester ist aber ABSOLUTE Hochsaison - da wird
es Last Minute nicht billiger und definitv nicht besser. Wer
was hübsches will und weiß das, bucht wirklich schon im
Vorjahr zu Weihnachten seinen nächsten Festurlaub!
Anforderungen stelle ich nur wenige (Sonne, All inklusiv und
möglichst kostengünstig).
Das nennst Du wenige Anforderungen? Und das für die Weihnachtszeit??
Wann buche ich denn sowas am besten
? Jetzt oder Last Minute ? Ziel ist vollkommen egal.
Nur ein Beispiel: ich wollte im September einen Flug über Weihnachten „ins Warme“ buchen, Indien, Thailand, Sri Lanka waren restlos ausgebucht. Alternativen waren z. B. Anfang Dez. hin und Weihnachten oder spät. am 28.12. zurück. Man sagte mir in den diversen Reisebüros, daß ich für Weihnachten spätestens im Juli/August hätte buchen sollen (und auch dann mit entsprechenden Einschränkungen).
Last Minute könnte evtl. funktionieren für die nähere Umgebung, z. B. Kanaren oder Ägypten, und zwar kurz nach Weihnachten, vielleicht am 26./27.12. Aber darauf verlassen würd ich mich nicht.