Hallo, ich suche eine gute Digitalkamera für max. 140€.
Sie sollte mindestens 8 MP , 3-fach optischen Zoom haben und viele manuelle Moduse wie z.B. Strand,Schnee etc haben. Und wäre schön wenn ihre Aulöserzeit nicht zulange brauch, und man schnell wieder ein neues Foto schißen kann.
Ich fotographiere hauptsächlich Landschaften,Tiere Blumen also eher der Naturfotograph
Hi,
wenn kleine schicke, leichte Digicam mit Metallgehäuse und Leitz Objektiv, man. Antishake, Gesichtserkennung, großer Monitor, zig Programme usw. gesucht wird:
mir gefällt da Lumix FS3 gut, 8 MP, jedoch erst ab 33 mm Ww.
Ich empfehle daher Lumix FS5,leider mit 10 MP, jedoch ab 30 mm Ww.
Bin mit der FS5 sehr zufrieden!!
Aber auch Nikon, Fuji, Olympus, Samsung, Sony, Canon usw. sind da gut vertreten. Dann: gute Gebrauchte unter 8 MP.
viele manuelle Moduse wie z.B. Strand,Schnee etc haben.
Das sind doch keine „manuellen Modis“, sondern Komplettautomatiken. Groß eingreifen kann man da nicht mehr.
Mir persönlich wäre eher wichtig, dass zumindest der Modus „M“ für „Vollmanuell“ vorhanden wäre, um eingreifen zu können, falls die Motivprogramme mal nicht richtig funktionieren.
Ich persönlich würde auf die „Kreativ-Programme“ „AV“, TV" und „M“ mehr Wert legen. Hinzu noch das Programm „P“, wenn es schnell gehen soll.
Außerdem wäre es wichtig, den Weissabgleich wöhlen zu können.
Vollautomatiken haben immer den Nachteil, dass sie von einer bestimmten Situation ausgehen.
Da passiert es schnell, dass z.B. in der blauen Stunde durch einen falschen Weissabgleich die ganze Stimmung dahin ist.
Hallo
suche die Kamera nicht nach Farbe oder Klickklack-Spielerei aus.
Suche die mit dem besten Objektiv.
Bei den Digis ist es noch wichtiger ein Topp-Objektiv zu haben als bei den Analogkameras.
Lass´ Dich auch nicht von den vielen, vielen Pixels verführen. So manche Kamera mit 8 MP macht bessere Bilder als eine mit 12 oder gar 14 MP.
Wenn du eine Panasonic mit Leitz Objektiv ergatterst, ist das hervorragend. Das darf ruhig ein Modell von 2008 oder gar 2007 sein.
Auch Nikon hat gute Objektive. Ebenso Canon.
Wenn das Ding auch noch einen Verwacklungsschutz hat (optischer!!) ist eigentlich alles OK.
Lass Dich auch nicht von hämischen Grinsen beeinflussen. Es kommt nicht auf die Kamera an um gute Fotos zu machen, sondern auf den Fotografen. Wenn der kein Auge und Hirn für Motive hat, hilft auch keine Profikamera mehr. Ich habe meine besten Fotos nicht mit meiner 6x6 Analogkamera und auch nicht mit meiner Canon A1 gemacht. Nein, dazu reichte eine sog. Idiotenkamera. Man muss nur damit umgehen können.
Grüße
Causa
Mein Tipp: leg lieber n bischen mehr an
ich hab ne Kodak ZD710 EasyShare
-7,1 MP
-10 fach opt. Zoom
-4 fach digi. Zoom
-klares Display
-mehrere Fotoprogramme
-und wahnsinnig scharfe Fotos