Hallo,
meine beste Freundin (19Jahre) geht in ein paar Wochen für ein Jahr nach England. Ich würde ihr gern etwas schenken und habe schon an so etwas wie ein „Überlebenspaket“ gedacht, wo man z.B. Nutella, Spätzle etc. reintun könnte (die Engländer sind ja nicht gerade für ihr gutes Essen bekannt:wink:. Mehr fällt mir leider aber auch nicht ein, was ich für sie machen könnte… Vielleicht hat einer von euch ja eine oder eventuell sogar mehrere gute Ideen!? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Stephie
Hallo
Solche Pakete sind schon gut. Ich hab mich immer riesig gefreut wenn meine Oma solche Dinge zu uns nach Amerika schickte.
Ganz besonders toll fand ich das wenn die zwischendurch kamen und ich gar nichts davon wusste. Ueberraschungseffekt = noch mehr Freude.
(So nach dem Motto: Da denkt noch immer jemand an mich)
Weihnachten war besonders schlimm denn ich wollte ubedingt einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. Bin so aufgewachsen und wollte meinen ersten eigenen Tannenbaum auch so schmuecken. Leider fand ich die Kerzen nirgends und jeder hielt mich fuer verrueckt. (Da brennt Dir doch die Bude ab usw…)
Waehrend wir dort waren hab ich z.B. ein Jahr zum Geburtstag eine Videobotschaft von Freunden bekommen. Das hat mich enorm aufgeheitert.
Wie waere es wenn Du ein paar andere leute zusammentrommelst und eine Art Buch machst. Jeder gibt ein Foto von sich und schreibt etwas nettes dazu was man der Freundin in dem Jahr wuenscht oder so.
Nett ist auch einfach ein Bild und dazu eine Karte.
Als wir von Amerika in die Schweiz gezogen sind haben alle Leute auf unserer Abschiedsfete sich auf einem Plakat verewigt. Ausserdem haben ein paar Freunde eine Art Drehbuch gemacht. (Kann versuchen das genau zu beschreiben wenn Du magst)
An Deiner stelle wuerde ich mir einen Anbieter fuer Telefongespraeche suchen der die Gespraeche nach England ein wenig guenstiger macht.
Briefe oder auch Postkarten schicken, einfach um Ihr zu sagen dass man an sie denkt und sie vermisst.
Schicke aus der Schweiz ab und an welche nach Amerika und schreibe eigentlich nie mehr drauf als alltaegliche Dinge, oder eine Erklaerunf zu dem Bild auf der Karte.
Ich schreibe gerne und mag auch Fotos gerne, daher haben wohl alle meine Indeen damit etwas zu tun.
Was auch nett ist und oft hilfrecih ist, ist ein Buch ueber die Gegend in der sie sein wird. So kann sie sich schonmal anschauen was dort auf sie wartet.
Werd nochmal ueberlegen und Dir weitere Ideen mitteilen wenn Du magst.
Auch ne Idee: sparen und sie besuchen. Kommt garantiert an!
Gruss,
Stefanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stephie,
wenn auch nicht so witzig, könnte ihr vielleicht aber auch das gefallen: kleines Fotoheft, das zur Not auch in die Handtasche passt (gibt es in verschiedenen Grössen und Dicken im Fachhandel oder Kaufhaus) mit verschiedenen Fotos der Freunde, Familie, Heimat - Dinge von denen Du weisst, dass sie ihr lieb sind. Damit sie immer mal wieder einen Blick drauf werfen kann … Eventuell die Fotos mit einem Spruch oder einer netten Erinnerung aufheitern.
Alles Gute, Eva
Hallo Stephie,
als ich zum Studium weggezogen bin, habe ich von meinen Freunden für den ersten Monat einen Stapel Briefumschläge bekommen, wo jeder meiner Freunde für einen Tag was Nettes reingeschrieben hatte. So hatte ich im ersten Monat jeden Morgen etwas Aufheiterndes (wenn man noch Heimweh hat). Fand ich super!!
Ansonsten ein Foto von Euch zwein, das sie sich auf den Schreibtisch stellen kann. Du könntest Ihr auch ein Blog einrichten und in regelmäßigen Abständen Geschichten von zuhause für Sie reinschreiben.
Nutella gibt es soweit ich weiß in England, aber dunkles Brot oder sowas nicht. Freßpakete sind toll, aber auch sehr teuer zu verschicken. Vielleicht kannst Du lieber einen günstigen Flug buchen und ihr was mitbringen, was ihr dann zusammen verputzen könnt?
Mein Freund hat mir, als ich nach Neuseeland gegangen bin, zwei winzige Flaschen mit jeweils Strand und Wasser der Kieler Förde geschenkt - damit ich immer weiß, wie es in der Heimat aussieht 
Vielleicht gefällt Dir ja die eine oder andere Idee…
Gruß Yvi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
meine beste Freundin (19Jahre) geht in ein paar Wochen für ein
Jahr nach England. Ich würde ihr gern etwas schenken und habe
schon an so etwas wie ein „Überlebenspaket“ gedacht, wo man
z.B. Nutella, Spätzle etc. reintun könnte (die Engländer sind
ja nicht gerade für ihr gutes Essen bekannt:wink:. Mehr fällt mir
leider aber auch nicht ein, was ich für sie machen könnte…
Vielleicht hat einer von euch ja eine oder eventuell sogar
mehrere gute Ideen!? Vielen Dank schonmal für eure
Antworten!!!
Kondome. Die in England taugen irgendwie nix.
Gruß
Marion
Hi,
vielen Dank für deine Ideen. Mit dem Überraschungseffekt hast du sicherlich recht. Vielleicht sollte ich ihr deswegen das Paket so Richtung Weihnachtszeit schicken und mit für den Abschied was Anderes einfallen lassen.
Wegerm telefoniern hab ich mir auch schon was „ausgedacht“. Es gibt ja so Internettelefonie, die ja (noch) kostenlos ist --> Skype. Wenn sie, was ich noch nicht weiß, Internet hat, könnte man über Internet und Headsets miteinander reden ohne groß Kosten zu haben.
Das mit anderen Freunden zusammentun wird eher schwer. Wir waren auf verschiedenen Schulen und ihr Freundeskreis dreht sich also eher um eine andere Clique. Und mit der habe ich nicht wirklich viel zu tun. Sind nicht unbedingt die Art von Leuten, mit denen ich oft was machen will… Naja auf jeden Fall würd ich deswegen gern was allein schenken.
Das mit dem Drehbuch, von dem du geschrieben hast hört sich richtig gut an. Kann mir aber nicht richtig vorstellen, wie das gemacht ist…
Könnest du das ein bisschen näher beschreiben?
Und zum Besuchen, das werde ich sie auf jeden Fall! Hoffe diese Flüge sind nicht arg zu teuer…
Vielen lieben Dank für deine Mühe mir hier alles zu erklären und zu schreiben,
lg
Stephie
Hi,
also das mit den zwei Flaschen, wo Dinge aus der Heimat drin sin hört sich toll an, vielen Dank.
lg
Stephie
Hi,
dankeschön für deinen Vorschlag. Eine echt schöne Idee, geht ja in die Richtung von „Etwas aus der Heinmat mitgeben“, was auch in nem andren Beitrag steht. Lässt sich bestimmt sehr gut kombinieren, danke!
LG
Stephie
Hallo,
hab mir gedacht, ich schreib euch mal, was ich meiner Freundin jetzt zum Abschied mitgegeben habe.
Ich hab eine schöne Karte gekauft und ein schönes und passendes Gedicht, sowie ein paar Zeilen von wegen was ich ihr wünsche etc. reingeschrieben.
Dazu habe ich ihr einen kleinen Zettelhalter, wo man einen kleinen Bilderrahmen dran befestigen kann (is magnetisch) geschenkt. In den Bilderrahmen habe ich von uns beiden jeweils ein Bild reingetan.
Hab mir gedacht größere oder zerbrechlichere Sachen kann sie eh nicht mitnehmen, da sie nur 20kg Gepäck mitnehmen darf und ihr das sowieso schon kaum reicht.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten,
LG
Stephie