Hallo zusammen, ich bin zur Zeit etwas ratlos, da es um eine komplizierte Beziehung geht (fast filmreif, klingt etws merkwürdig).
Ich (m) habe meine Freundin vor einigen Jahren kennen gelernt. Sie hat sich relativ schnell in mich verliebt, ich aber zögerte. Sie hatte Probleme und ich war mehr guter Freund und „Tröster“, ich kannte sie nur von der traurig-melancholischen Seite und hatte Angst sie zu enttäuschen, wollte warten. Etwas später wurde die (bis heute platonische) Beziehung lockerer und ich verliebte mich auch und ziemlich heftig. Bis dato war es schon sehr schön und extrem romantisch.
Zu diesem Zeitpunkt (vor 2 Jahren) schickte sie mir einen Brief, dass sie jemand kennen gelernt hatte, den sie „fast genauso liebe“ wie mich und das sie zusammen zögen. Ich war überrscht, habe ihr meine Gefühle mitgeteilt und wir beide waren traurig. Seitdem schrieb sie mir, dass sie nicht richtig glücklich sei und dass sie zusammmen leben wie „Bruder und Schwester“. Seine Mutter wurde zu dieser Zeit schwer krank, wenig später ihr Vater (inzwischen verstorben). Daher wurde der richtige Zeitpunkt zur Trennung verpasst und die „schweren Stunden“ hat sie „zusammen geschweisst“. Jetzt hat sie mir geschrieben, dass sie heiraten wollen und der Termin schon fest stehe, Ringe seien gekauft (ohne Heiratsantrag, sie spricht über ihre Heirat, als beantrage sie einen Angelschein).
Sie sagt aber, dass sie mich nachwievor liebe. Es ist zwischen uns romantisch und schön. Sie hat das bestätigt, sagt aber, „sie könne jetzt nicht mehr weg, da sie zuvieles halte“. Wir halten immer noch verliebt Händchen, sie will diese Liebe aber beenden. Sie selbst sagt, dass ihr Romantik und Leidenschaft in ihrer jetzigen fehle, aber sie trotzdem diesen Weg gehen wolle…
Ich bin natürlich traurig, denn ich zögerte seiner Zeit um sie nicht unglücklich zu machen und erst die Gefühle entwickeln zu lassen und jetzt das…
Soll ich den Willen akzeptieren und mich 2 Wochen vor der Hochzeit zurückziehen? Oder gibt es Möglichkeiten, ohne dass ich sie „überrede“ anrege, die Sache zu überdenkenn…?? Ich fürchte, dass sie in einem halben Jahr wieder zu mir möchte, aber dann einen Ehering trägt… 
Danke für das Durchlesen (wer es bishier geschaft hat 
Jo