was ist die beste Geldanlage ?
Zwar kann man mit Aktien viel Gewinn erzielen, doch ist mir das zu riskant.
Da gibt es doch eine hollaendische Bank, die ueber 4% Zinsen auf Festgeld gibt. Kennt die zufaellig jemand ? Kann man ihr vertrauen ?
Was gibt’s sonst noch fuer Moeglichkeiten ?
ob Du Dir damit einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. Rechne bitte eine durchschnittle Inflation hinzu, ca. 2,5 %.
Das war es dann mit Deiner Anlage.
Es gibt hochspekulative Fonds und solche, die langfristg nicht verlieren können. Nimm Dir einen, der die stabilsten Unternehmen Westeuropas und der USA hält.
Wenn Dir das immer noch zu heikel ist, kannst Du noch in Rentenpapiere investieren oder Bundesschatzbriefe kaufen.
was ist die beste Geldanlage ?
Zwar kann man mit Aktien viel Gewinn
erzielen, doch ist mir das zu riskant.
Fonds snd dann wohl das richtige. Sie werden von Profis verwaltet und streuen das Risiko.
Da gibt es doch eine hollaendische Bank,
die ueber 4% Zinsen auf Festgeld gibt.
Kennt die zufaellig jemand ? Kann man ihr
vertrauen ?
ich habe bei der bundesbank angerufen. Auskunft: nix negatives bekannt. Absicherung nach niederländischem Bankgesetz, bis 20.000 Euro
Was gibt’s sonst noch fuer Moeglichkeiten
?
-Staatanleihen (bspw. Tuerkei, ca 8 % p. a.)
-Eigentumswohnung (mit kapital und langer Einarbeitungszeit
-Bundeschatzbriefe, erstes Jahr 3 %, dann jaherliche steigerung bis auf 6 % im 6. jahr (durchschn. 5.02 %), dabei nach einem Jahr taeglich veraeusserbar, stuekelung 100 DM
Entweder Du gehst zur Finansbank, dort habe ich bereits 2 Konten, wo Du auf Tagegeld 4,25% Zinsen bekommst (tagtäglich verfügbar), oder Du nimmst einen sicheren Europäischen Aktienfond z.B. Gartmore WKN 974433 und läßt ihn mind. 5Jahre ruhen.