Jede Person, jeder Mensch hat ein absolutes Lieblingsessen.
Ein Lieblingsessen, was man vielleicht auch gefühlt „tonnenweise“ konsumieren bzw. essen könnte.
Welches Essen oder besser gesagt welches Nudelgericht könntet Ihr immer essen - gefühlt auch kiloweise, einfach weil es eine 10/10 ist?
Ich fang an …
Nudeln mit Pesto
Das beste Pesto
Hab mir erst vorletzte Woche 3-4 Stück mitgenommen.
So oft esse ich aber nicht Pesto, da wirklich gutes Pesto tatsächlich nicht so günstig ist und schnell mal 3,50 € für ein knapp 200-g-Glas kostet.
Meist nehme ich aber Pesto das Olivenöl statt Sonnenblumenöl enthält, da meines Wissens nach Sonnenblumenöl qualitativ schlechter und ungesünder sein soll als Olivenöl.
Aber mit Vollkornnudeln ist es eines der besten Nudelgerichte, dazu noch etwas Parmesan.
Das zweitbeste Nudelgericht wäre Bolognese, was sich tatsächlich mit dem ersten Platz teilt, wären Nudeln mit Bolognese.
Einfach eine frische Bolognese mit frischem Rinderhack, Tomaten, Gewürzen und einem Schuss Knoblauchpulver oder wahlweise frischem Knoblauch.
Dazu geriebenen Käse …
Das drittbeste wäre
Lasagne.
Eines, was ich im Vergleich zu den beiden anderen am seltensten esse und das ich das letzte Mal wahrscheinlich vor 7-8 Monaten aß, liegt wahrscheinlich daran, dass Bolognese und Pesto zu 80-90 % eine Beilage sein werden, wenn ich Nudeln mache.
Aber wie sieht es beu Euch aus?