Beste GKV gesucht - Kosten zweitrangig

Hallo zusammen,
wenn jemand aus der PKV in die GKV wechseln muss, die Kosten daher
zweitrangig sind, gibt es dann eine „beste“ GKV? (Vor allem mal von den Leistungen, evtl. auch mit Zusatzversicherungen), oder kann jemand mir zumindest vernünftige Vergleichsportale o.ä nennen?

Ich hoffe die Frage ist einigermassen verständlich und danke schon mal für die Antworten

Raul

Guten Abend!

… gibt es dann eine „beste“ GKV? (Vor allem
mal von den Leistungen, evtl. auch mit Zusatzversicherungen),

Die Leistungen der verschiedenen GKV unterscheiden sich irgendwo zwischen marginal und gar nicht. Ein Kriterium für die Wahl einer GKV könnte deren Präsenz in der Nähe sein.

Alles andere - Beitragssatz inbegriffen - ist hupft wie sprunge.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

die Beitragssätze aller GKVen sind gleich, Unterschiede macht nur noch der sog. Zusatzbeitrag.

Die Leistungen sind auf dem Papier gleich, sonst marginal unterschiedlich.

Soweit das Offizielle.

Ich würde die nehmen, die bis vor einiger Zeit nur Angehörige technischer Berufe versichert hat.

Viel Glück

Barmer

Ich würde die nehmen, die bis vor einiger Zeit nur Angehörige technischer Berufe versichert hat.

Begründung ?

Die Größe allein kann es nicht sein, wie man bei einer Kasse sieht, die bis vor einiger Zeit überwiegend Angehörige von Büroberufen versichert hat.

Ich würde die nehmen, die bis vor einiger Zeit nur Angehörige
technischer Berufe versichert hat.

Wenn du die meinst die ich vermute dann:
du ja, ich bestimmt nie mehr und ich kenne Mitarbeiter der Personalabteilung einer sehr großen Firma die auch nur schlechte Erfahrungen damit haben (AG-seitig).

Dann gibts die GKV die ein dichtes Netz haben was Geschäftstellen betrifft, viele Zusatzleistungen anbieten aber z.B. Krankenfahrten zur Bestrahlung auch gut mitzahlen lassen von ihren Mitgliedern.

Wie „gut“ oder „schlecht“ eine GKV ist findet man erst heraus wenn man krank ist und selbst dann kommt es auch noch manchmal auf die Krankheit an.

Bröselchen

persönliche Erfahrung von mir und anderen.

Aber natürlich kann man so was nicht verallgemeinern, es gibt ja auch unzufriedene Daimler-Fahrer.

Gruss

Barmer

1 „Gefällt mir“

Hallo Raul,

von befreundeten Ärzten und Heilpraktikern wurde die Securvita schon häufig positiv hervorgehoben.

Völlig inakzeptabel finden die Ärzte übrigens die Primärkassen.

LG
sine

Hallo Raul,

viele der hier anwesenden User arbeiten mit der einen oder anderen GKV zusammen. Ich schließe mich hier auch nicht aus.
Daher verkneife ich mir auch „die beste“ GKV zu nennen.

Stiftung-Warentest hat vor nicht zulanger Zeit einen Test über GKV´s veröffentlicht.

Einfach dort einmal nachschauen!

https://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/tes…

Gruß Merger