Beste Grafikkarte für AMD K6-3 400 ?

Hi, ich wollte mich auch nochmal dazu äußern,
Ich meine, das du mit der Erazor III wenn du wirklich von der Voodoo3 ablassen willst, die beste TNT 2 Karte auf dem Markt hast, aber nur so zum Vergleich, die Voodoo3 2000 kostet nur ca. 219 DM und die Erazor - na ja du weißt ja - und wegen den Features - bei 32-Bit geht die TNT2 richtig in die Knie, ich hab auch gerade einen drin - so zum testen…
Sonst hat sie mich eigentlich schon angenehm überrascht, (q3 etc…) aber im Endeffekt bleibt es ja doch deine Entscheidung - ich hoffe ich konnte - dir wenn auch nicht gerade sehr zurückhaltend, helfen - ich bleibe jedenfalls neutral gegenüber Intel, AMD, Nvidia und 3dfx - nur habe ich alle Marken durch und bin bisher bei Intel und 3dfx stehengeblieben. Klar ist der Athlon der beste Prozessor auf dem Markt, aber ich habe keine 900 DM für sowas über, also bin ich zum Celeron 500 gekommen und für das Geld 450 DM ist der echt unschlagbar. Wenn das Geld dann noch für ein bischen RAM und ne GeForce reichen würde wäre ich echt sehr sehr zufrieden…
Sorry, für meine kleinen Ausraster - und viel Spaß beim kaufen und spielen…
C.U.

>Ryan[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich wollte mich auch nochmal dazu
äußern,
Ich meine, das du mit der Erazor III wenn
du wirklich von der Voodoo3 ablassen
willst, die beste TNT 2 Karte auf dem
Markt hast, aber nur so zum Vergleich,
die Voodoo3 2000 kostet nur ca. 219 DM
und die Erazor - na ja du weißt ja - und
wegen den Features - bei 32-Bit geht die
TNT2 richtig in die Knie, ich hab auch
gerade einen drin - so zum testen…
Sonst hat sie mich eigentlich schon
angenehm überrascht, (q3 etc…) aber im
Endeffekt bleibt es ja doch deine
Entscheidung - ich hoffe ich konnte - dir
wenn auch nicht gerade sehr
zurückhaltend, helfen - ich bleibe
jedenfalls neutral gegenüber Intel, AMD,
Nvidia und 3dfx - nur habe ich alle
Marken durch und bin bisher bei Intel und
3dfx stehengeblieben. Klar ist der Athlon
der beste Prozessor auf dem Markt, aber
ich habe keine 900 DM für sowas über,
also bin ich zum Celeron 500 gekommen und
für das Geld 450 DM ist der echt
unschlagbar. Wenn das Geld dann noch für
ein bischen RAM und ne GeForce reichen
würde wäre ich echt sehr sehr
zufrieden…
Sorry, für meine kleinen Ausraster - und
viel Spaß beim kaufen und spielen…
C.U.

>Ryan

Das sind doch mal Aussagen, die man
brauchen kann… :smile:)

Manchmal ist Streit eben wirklich kreativ :wink:

Micha

P.S. kannst ja mal über die Erfahrungen berichten

Ich sehe das so…
Mann mann mann, da hast Du ja echt ein absolutes Re: Chaos angezettelzt mit Deiner Frage zur Grafikkarte in „werweisswas“. Sehr lustig zu lesen!

Hast Du inzwischen schon genug antworten? Ich kann Dir ungefähr 6 c´t Artikel zum studieren geben, danach bist Du selbst gefragt!!!
Ich habe auf meinem EPOX Board und nem K6-2 350 eine Voodoo3 laufen, geht sehr gut, schneller als die Matrox G400 32DH. Wenn ich mir eine TNT Karte zulegen würde, dann nur die ELSA TNT2 Pro! Hat in fast allen Testen als beste abgeschnitten ( Von den TNT´s) .

Die Geforce wird mit seiner T&L Einheit die nächste Spielegeneration zum Kochen bringen, da sie fast komplett die CPU entlastet, wenn das Game es unterstützt.
Wenn die neuen Chips rauskommen werden die Geforce Geräte billig, dann würde ich zuschlagen. Aber falls Du Video über den TV Ausgang bevorzugst, ist daas mit der Geforce ein Problem, da keine der letztens getesteten Karten ein Overlay hat, dass der schwarze „Trauerrand“ verschwindet. Echt schade, besonders von ELSA, wo es doch mit der TNT2 Pro gut geklappt hat.

Greetings to all
ZoMbiE

Also da kann ich nur zustimmen, allerdings würde ich bei dem NV15 kaum einen günstigen Preis erwarten.

Yours juz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moderator meint:

Was redest du denn für ne scheiße - Intel
zug - ich hatte bisher auch immer AMD -
aber wenn der K6 nunmal -->>scheíße

Moin Zero!

Sagen wir mal so: Ich bringe etwas Erfahrung mit, daher wusste ich, was ich an Informationen aus den Antworten ziehen kann.
Daß ich allerdings hier so ein Lawine lostrete, hätte ich nicht gedacht. Das mit der Produktivitätserhöhung ist aber hundertprozentig richtig.

Ach ja, der Vollständigkeit halber und für alle Beteiligten:

1. Danke für die Antworten, interessant waren alle :wink:

2. Es werkelt jetzt eine Voodoo 3 3000 bei mir, die Erazor 3 war nicht zur Mitarbeit zu überreden.

Gruß an alle

Alex

Danke, Danke…
Aber ich glaube auch, das mit der Vodoo war korrekt von dir.

Ich würde mal sagen TNT1, Banshee oder Voodoo2. Alles was drüber ist würde an deinem CPU scheitern. Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du dir natürlich auch ne Geforce holen, allerdings wird die bis jetzt kaum richtig unterstützt.

Joannis