Hallo,
was ist eigl die beste Grafikkarte, die im mom auf dem Markt ist?? Also die rundum beste Grafikkarte. Und wo kann man sowas nachgucken, also was im mom die beste Grafikkarte ist??
Christian
Hallo,
was ist eigl die beste Grafikkarte, die im mom auf dem Markt ist?? Also die rundum beste Grafikkarte. Und wo kann man sowas nachgucken, also was im mom die beste Grafikkarte ist??
Christian
Moien
was ist eigl die beste Grafikkarte, die im mom auf dem Markt
ist?? Also die rundum beste Grafikkarte.
Die beste Performance dürften 2 8800 Ultra SLI Karten bringen. Kosten derzeit etwa 1100-1300 Euro das Paar.
cu
hi,
Die beste Performance dürften 2 8800 Ultra SLI Karten bringen.
Kosten derzeit etwa 1100-1300 Euro das Paar.
Wobei die Qualität leider auf der Strecke bleibt. Ich bin von X1800XT auf 8800GTX umgestiegen.
Bei WoW ist die Performance der GTX sogar schlechter (Ruckeln bei schnellen Drehungen). Die Bildqualität ist auch eindeutig schlechter. Schlimm flimmernde Texturen holen einen in die Realität zurück, weil man sich über die Grafikqualität ärgern muss. Treppen, Äste, Fahnenstangen flimmern wie verrückt.
AA und ander Einstellungen ändern da garnichts, ausser, dass die Performance in den Keller geht (@1920 x 1200).
Allerdings war davon bei Bioshock nichts zu bemerken. Es lief auch bei 1920 x 1200 mit max. Qualität wunderbar flüssig und ohne Grafikfehler, obwohl ich den Betatreiber NICHT installiert habe.
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis im oberen Bereich hat zur Zeit eindeutig eine 8800GTX. Die Ultra´s sind für ihren winzigen 5 - 8 % Performancevorteil masslos überteuert (keine Konkurrenz halt).
Jedoch sollte man nicht an soeine Grafikkarte denken, wenn man nur ein 19"-TFT zuhaus stehen hat. Diese TFT´s haben eine max. Auflösung von 1280 x 1024 und da langweilt sich die GTX gehörig.
Imho sind bei Shader 2.0 Spielen die ATI-Grafikkarten die Besten (wobei ich da nur bis hin zur X1950XT denke), während bei Shader 3.0 die Gforce-Karten besser sind.
Die 2000er Radeons sind im Highend-Bereich nicht erwähnenswert.
lg,
fred
Hallo,
was ist eigl die beste Grafikkarte, die im mom auf dem Markt
ist?? Also die rundum beste Grafikkarte.
Sawas gibt’s nicht.
Man kann auf alles mögliche optimieren, aber immer unter
Benachteiligung anderer zweitrangiger Parameter.
-> max. Geschwindigkeit (in verschiedenen Modi)
-> max. Auflösung
-> max. Farbechtheit
-> bestes Preis-Leiszungsverhältnis
-> minimaler Energieverbrauch und Lärm
-> Spezielle Funktionen (z.B. 3D-Darstellung )
usw.
Gruß Uwi
Hey,
schon klar!!
Also es geht hauptsächlich darum, dass Spiele möglichst realistisch wirken!!
Also wäre die Auflösung sicher wichtig. Mit dem Preisleistungsverhältnis: Die Grafikkarte sollte eigl nicht mehr als 500€ kosten! Alles was darunter liegt und trotzdem super Ergebnisse erbringt, ist natürlich auch ok…
Christian
hi,
Also es geht hauptsächlich darum, dass Spiele möglichst
realistisch wirken!!
Das liegt mehr am Spiel als an der Grafikkarte im Moment und im Fall von Vista liegts an der Treiberunterstützung und am Spiel, weil lt. Berichten im WWW die Performance bei DX10-Spielen um 50 - 70 % einbricht im Vergleich zu DX9
Also wäre die Auflösung sicher wichtig.
Womit du hohe Auflösungen meinst?
Mit dem
Preisleistungsverhältnis: Die Grafikkarte sollte eigl nicht
mehr als 500€ kosten! Alles was darunter liegt und trotzdem
super Ergebnisse erbringt, ist natürlich auch ok…
Ab Euro 434,00 bist dabei, allerdings steht die Verfügbarkeit auf einem anderen Blatt: http://geizhals.at/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800g…
lg,
fred
Die x1000-Reihe unterstützt Shader 3.0. Und was die Bildqualität angeht, so ist die 8000-Serie der Ati x1000 nicht unterlegen. Das bestätigen zum einen sämtliche Tests und zum anderen auch meine persönliche Erfahrung.
Die x1000-Reihe unterstützt Shader 3.0.
Hab nie was anderes behauptet. Die X1k-Serie ist bei Shader 2.0 Spielen schneller als die GF8xxx-Serie, die wiederum schneller bei Shader 3.0 Anwendungen ist.
Und was die Bildqualität angeht, so ist die 8000-Serie der Ati x1000
nicht unterlegen. Das bestätigen zum einen sämtliche Tests und zum
anderen auch meine persönliche Erfahrung.
Ja, diese Berichte im WWW und in diversen Zeitschriften hab ich auch gelesen und deshalb habe ich mir dei GTX auch gekauft. Meine Erfahrung mit der GTX zeigte jedoch leider andere Ergebnisse.
Ich habe den direkten vorher/nachher Vergleich zur meiner X1800XT, wo die Texturen in denselben Situationen überhaupt nicht geflimmert haben.
Wobei dieses Flimmern bisher bei älteren Spielen, die Shader 3.0 nicht unterstützen, am stärksten zu merken ist.
lg,
f.
Zitat:
„In World of Warcraft hatten wir jetzt schon mit der GeForce 8800 GTX trotz HighQuality-Modus mehr Texturflimmern als mit einer GeForce 7600 GT im selben Modus. Ob das ein applikationsspezifisches Problem ist, wissen wir noch nicht.“
Quelle: http://www.3dcenter.org/artikel/2006/12-28_c.php
Und auf WoW hab ich mich bezogen.
lg,
f.