Beste H4 Glühbirne für PKW

Es werden zahlreiche H 4 Glühbirnen angeboten. Vermutlich auch solche, die nicht auf öffentlichen Strassen verwendet werden dürfen. Wer hat einen Tip für mich, welche H 4 Glühbirne tolles Licht mit möglichst hoher Farbtemperatur (hellweiß) und das auch noch legal bietet? Danke im Voraus!

Hallo,
ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber einen Hinweis.
Es gibt Lampen die zwar sehr hell sind aber das mit einer kürzeren Lebensdauer und einem höheren UV Anteil erkaufen. Letzterer könnte deine Kunststoff Scheinwerfergläser (Polycarbonat) schneller altern lassen.
Aber ob das mehr als durch das Sonnenlicht ist? Wer weiß…

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Nachdem ich weiß, wie ich beim betroffenen Auto meiner Frau an die Scheinwerfer in kurzer Zeit rankomme (komplette Stoßstange ab- und wieder zurückbauen) ist die Lebensdauer nicht primär die Überlegung. Aber meine Frau sagt, sie würde sich besser fühlen, wenn sie auf dem Weg von der Spätschicht oder auf dem Weg in die Frühschicht helleres Licht hätte. Also füge ich mich brav den Wünschen meiner Frau… :slight_smile:

Dann mal nachschauen ob es für das Auto passente LEDs gibt.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/licht-und-beleuchtung/led-retrofits/

Ist das t als Denkanstoß zu verstehen?

Als eine Möglichkeit bei der Leuchtmittelsuche auf jeden fall, denn die erfüllen einige der genannten Ansprüche.

Die LEDs wären natürlich die beste Lösung, wenn es diese legal für das Fahrzeug gibt. Meine Frau hat dieses Glück zumindest bislang leider nicht und setzt auf Philips X-treme Vision. Die sind schon mal ein deutlicher Gewinn gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln, sind preislich OK und haben eben nur den Nachteil einer geringeren Lebenserwartung.

An Naseweis: Tolle Idee, das wußte ich noch gar nicht.
Der Wagen meiner Frau erscheint in der ADAC-Liste nicht und dann der Preis…UFF :slight_smile: Trotzdem Danke und das ist gut zu wissen!