nachdem ich - wie so viele vor mir - reingefallen bin und dummerweise 15 Euro bei eBay in ein Datenkabel für das Nokia 7650 investiert habe und im nachhinein erfahren habe, dass es beim 7650 mit Datenkabel generell n i c h t funktioniert (ich habe mich im Internet totgesucht, aber jeder sagt das gleiche), möchte ich nun nochmal investieren und zwar in eine Infrarot-Schnittstelle. Auch diese werden bei eBay zu Hauf angeboten, und ich möchte wissen, ob und welche IR-Schnittstelle zu folgenden Komponenten passend ist und auch mit der Nokia PC Suite 7650 (die meinem Handy beigelegt ist), die Fotos von meinem Handy auf den PC überträgt. Ich habe folgende Komponenten:
a) Nokia 7650 mit Nokia PC Suite,
b) Motherboard K7S5A ohne eigene IR-Schnittstelle, aber einem Parallel- und zwei USB 1.1-Ports,
c) installierte Betriebssysteme: Windows 98 (erste Ausgabe) auf der C-Partition und Windows 2000 Service Pack 4 auf der E-Partition.
Welche IR-Schnittstellen funktionieren mit den obengenannten Komponenten definitiv?
Jeder Erfahrungsbericht wäre toll!
Oder auch eBay-Mitglieder-Namen, bei denen man bedenkenlos bestellen kann!
Also, Infrarot ist gotterbärmlich langsam. Liegt aber an der Nokia-Suite. Ich habe noch nie eine so fehlprogrammierte Software gesehen. Es funktioniert zwar meistens, aber weder sind Optionen einstellbar, noch ist da irgendwas von Softwareintelligenz zu merken.
Mit deiner Hardware würde es schon gehen, aber dein Mainbord müßte sich doch mit einer Infrarotschnittstelle nachrüsten lassen? Wenn nicht, so würde ich auf USB setzen. Pass da aber wiederum auf, das der alte USB-Standard 1.1 unterstützt wird (sollte aber immer so sein).
Es wäre besser du machst es mit Bluetooth. Ich habe einem Freund eine Bluetooth Dongle auf dem Computer installiert und es funktioniert super!!!
Du mußt aber aufpasse. Nokia hat eine besch…Software für eben solche Komponenten, das 7650er überhaupt. Geh zum Media und sag das du eine Dongle haben willst die speziell mit dem 7650er kommunizieren kann. So hab ich es gemacht…
Im übrigen, kostet das Teil so um 49 Euro.
Bitte nicht im Internet kaufen, bevor du dich nicht schlau gemacht hast welche Dongle die richtige ist für dein Handy, sonst kaufst du dir zum Schluß noch eine die erst recht nicht funktioniert.
Es wäre besser du machst es mit Bluetooth. Ich habe einem
Freund eine Bluetooth Dongle auf dem Computer installiert und
es funktioniert super!!!
Du mußt aber aufpasse. Nokia hat eine besch…Software für
eben solche Komponenten, das 7650er überhaupt. Geh zum Media
und sag das du eine Dongle haben willst die speziell mit dem
7650er kommunizieren kann. So hab ich es gemacht…
Im übrigen, kostet das Teil so um 49 Euro.
Habe ich genauso gemacht (im Vodafone-Shop), hat nur einen Haken: Das Ding funzt nicht, weil mir der Versender - hier: die Firma Widcomm - keinen Security Code schicken will. So bleibt die Software blockiert. Weisst du, was man da evtl. machen kann?