Beste Jahreszeit für Jamaika?

Hallo,

ich plane dieses Jahr meinen Urlaub auf Jamaika zu verbringen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wann eine gute Reisezeit für Jamaika ist? Ich dachte an November oder Dezember.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Die offizielle Hurrican-Season in der Karibik beginnt am 1. Juni und endet am 30. November. Das Caribbean Hurricane Network sagt für 2010 eine größere Anzahl Hurricans voraus als 2009. Im Hinblick auf die weltweiten Wetterkapriolen würde ich zwischen Anfang Mai und Mitte Dezember die Karibik meiden.

Aus meiner Erfahrung die beste Reisezeit ist zwischen Mitte/Ende Jänner und Mitte März. Das ist allerdings sehr subjektiv, weil ich persönlich gerne den für mich nicht reizvollen Winter in warmen Gegenden unterbreche. Wie oben schon erwähnt, bis Anfang Mai ist die Karibik immer empfehlenswert.

Kurz zu Jamaica: der schönste Strand ist der von Negril an der Westseite der Insel. Der vielbesungene und klangvolle Name Montego Bay kann da nicht mithalten. Das meines Erachtens beste Hotel in Negril ist das Couples Swept Away (nur für Paare). Ein All Inclusive Hotel, wo wirklich alles inklusive ist. Gleich daneben findet man aber auch Hotels, die für Familien mit Kindern sehr gut geeignet sind.

Uneingeschränkt zu empfehlen…
…die Dunn’s River Falls im Nordosten, das sind im Flusslauf begehbare Wasserfälle. Man kann aber auch daneben auf einem Weg bis zum Meer hinunter spazieren;
… eine Floßfahrt am Martha Brae River, eine ruhige, sanfte Fahrt mit Bambusflößen flußabwärts, dauert ca. 1 Stunde

Du kannst mich gegebenenfalls auch direkt unter [email protected] anmailen

Liebe Grüße, Willi

Hallo, kann dir die Zeit von November bis April empfehlen.
Besonders Januar und Februar sind vom Wetter her Super, fast kein Niederschlag und Februar ist Bob Marley Reggae Month mit vielen guten Live SHows rund um die Insel…
viel Spass und cool Runnings

Hallo,

ich plane dieses Jahr meinen Urlaub auf Jamaika zu verbringen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wann eine gute Reisezeit für
Jamaika ist? Ich dachte an November oder Dezember.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!