Hallo,
mein Freund hat schon seit längerem den Wunsch nach Kuba zu reisen. Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Kuba ist?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Susi
Hallo,
mein Freund hat schon seit längerem den Wunsch nach Kuba zu reisen. Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Kuba ist?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Susi
Hallo Susi,
gerne versuche ich deine frage zu beantworten.hier eine allgemeine einschätzung wie sie im internet zu finden ist.
-Beste Reisezeit Kuba ist für einen Badeurlaub an der Nordküste mit den Badeorten Varedero und Holguin von März bis Dezember. Im September und Oktober regnet es etwas mehr. An der Südküste wird es während der Sommermonate sehr heiß. Von Juli bis Oktober ist Hurrikansaison auf Kuba und einzelne Hurrikane können Kuba passieren- meine persönliche erfahrung hingegen lässt mich kuba zu jeder jahreszeit als angenehmes reiseziel empfehlen. nun kommt es darauf an ob man eher einen kulturellen urlaub plant und viel unterwegs ist in diesem land. dann ist es empfehlenswert die reise für die wintermonate zu planen, da zu dieser zeit die temperaturen etwas milder sind. für einen strandurlaub ist es ab frühjahr angenehmer, da dann das wasser noch etwas wärmer ist und die sonne kräftiger scheint. vor allem sind ab juni die reisepreise bisher immer etwas günstiger gewesen da es nebensaison ist und mit hurrikanen zu rechnen ist.wobei ich noch nie einen erlebt habe, und es mich auch nicht abhalten würde, da nicht wirklich gefahr hierbei besteht. die kubaner sind sehr auf die sicherheit ihrer westlichen gäste bedacht, und würden wenn nötig rechtzeitig evakuieren.es gab bisher noch kaum personenschäden durch sowas auf kuba. es regnet im juni auch öfters mal sehr stark. ist aber kein problem da meistens nach 30 minuten die sonne wieder da ist und der gefallene regen verdunstet. man empfindet es eher als angenehme abkühlung,und das baden im regen macht einen heiden spaß. das meer ist auch schön ruhig zu dieser zeit. im dezember hingegen kann das meer auch mal etwas wilder sein,und eignet sich dann nicht so gut zum baden für kleinkinder, oder zum boot fahren. auch ist zu dieser zeit mit dem anspühlen von sehr kleinen feuerquallen zu rechnen an denen man sich ziemlich verbrennen kann wenn man sie nicht kennt und am strand berührt. grundsätzlich ist es aber zu jeder zeit badewetter und wunderschön am strand.
wenn du noch gezielte fragen hast, kann ich diese noch gerne beantworten.
l.g. markus
Hallo,
die Beste Reisezeit ist wohl von April bis September, da es in der restlichen Zeit vermehrt zu Hurricans kommen kann.
MfG
Delphin96
Hi Susi.
Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit den Herbst- und Wintermonaten gemacht. Da ist es für Mitteleuroäer wie uns noch ausreichend warm (sommerlich) - obwohl die Einheimischen da schon nicht mehr baden gehen (weil es denen „zu kalt“ ist). Während unserer Sommermonate jedoch wäre es in Kuba schon wieder ZU heiß für uns Europäer - Es sei denn Ihr steht auf brütenden Hitze uns Sauna-Feeling den ganzen Tag über…