Beste Job-Bezeichnung für Visitenkarte

Hallo

Ich wollte fragen welches die Beste Job Bezeichnung ist um diese auf meine Visitenkarte zu drucken und für mein Profil auf unserer Firmenhompage.

Meine Funktionen:

• Zuständig für das Einkaufen von Produkten und bestimmen von neuen Produkten die Aufgenommen werden in unser Programm, sowie das bestimmen des Verkaufspreises.
  • Zuständig für den Technischen Support
  • Verkauf im High Level bereich (Teure Geräte, Grosse Mengen, etc…)
  • Pflegen von Produkten (Aktualität, Preis etc…)
  • Zuständig für Englisch- und Italienisch sprechende Kunden
  • Ansprechperson bei Entscheidungen wenn Geschäftsführer nicht im Hause ist.

ja, das wars so ziemlich

Ach ja, die Branche ist
Fach- und Internethandel Unterhaltungselektronik (Braunware) und Weissware

Danke

Meine Funktionen:

• Zuständig für das Einkaufen von Produkten und bestimmen von
    neuen Produkten die Aufgenommen werden in unser Programm,
    sowie das bestimmen des Verkaufspreises.

Produktmanager (Zuständig = operatives Doing oder Verantwortlichkeit? Falls zweiteres, bitte mal spezifizieren)

• Zuständig für den Technischen Support

Supportmanager (Zuständig = operatives Doing oder Verantwortlichkeit? Falls zweiteres, bitte mal spezifizieren)

• Verkauf im High Level bereich (Teure Geräte, Grosse Mengen,
    etc…)

(Key) Account Manager oder Sales Manager oder Vertriebsbeauftragter

• Pflegen von Produkten (Aktualität, Preis etc…)

Produktmanager

• Zuständig für Englisch- und Italienisch sprechende Kunden

(Key) Account Manager oder Sales Manager oder Vertriebsbeauftragter (EN/IT)

• Ansprechperson bei Entscheidungen wenn Geschäftsführer
    nicht im Hause ist.

Hast Du Prokura?

ja, das wars so ziemlich

Dann ists ja gut.

Scherz beiseite. Wie teilen sich diese Aufgaben denn auf? Gibt es Schwerpunkte? Hast Du Dich zu diesen Feldern bereits mit dem GEschäftsführer abgestimmt? Was soll denn in Zukunft der SChwerpunkt werden?

Product Manager: Operatives doing und wenn jemand anderes das macht, muss ich kontrollieren obs stimmt und gebe dann das OK.

Support Manager: Wenn ein Kunde im Laden steht, Mail schreibt oder Anruft gebe ich Technische Auskunft. Technische- und Problemanfragen werden immer an mich weitergeleitet.

Sales Manager DE/IT/EN/FR:

habe kein Prokura.

das Sind alles meine Schwerpunkte :smile:

Hallo,

Product Manager: Operatives doing und wenn jemand anderes das
macht, muss ich kontrollieren obs stimmt und gebe dann das OK.

Support Manager: Wenn ein Kunde im Laden steht, Mail schreibt
oder Anruft gebe ich Technische Auskunft. Technische- und
Problemanfragen werden immer an mich weitergeleitet.

Sales Manager DE/IT/EN/FR:

habe kein Prokura.

hört sich alles in allem doch sehr nach „mehr Schein als sein“ an.

Gruß

S.J.

Hallo ichibansenshi.

im ersten Moment würde ich an „Eierlegendewollmilchsau“ oder „Betriebsh…e“ denken, aber eigentlich sollest Du doch eine Vertrag haben in dem deine Funktion steht.

Gruß
Sausage

das ist ja eben das Tolle, mein Job ist nicht definiert, und Toll mein ich nicht sarkastisch, sondern finde das wirklich toll.

Ich bin jetzt im zweiten Jahr in diesem Betrieb. Beworben habe ich mich auf die Stelle als Stv. Geschäftsführer, nach einem Jahr hat man mir nun die Aufgaben übertragen bei welchen meine Stärken liegen.

Product Manager trifft es eigentlich am besten, aber da ich nicht nur für eine Produktsparte zuständig bin, sondern für alle Produkte müsste man ja Products Manager sagen.
Dann kommt aber noch der Technische Suport dazu.
Und der kleinste Teil ist der Verkauf.

Ich bin eben ein Multitalent :smile:

Servus,

wie wärs denn mit „Jack Steam in all Lanes“?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Mädchen für alles! owt

-)

Beworben habe ich mich auf die Stelle als Stv. Geschäftsführer

Einen „stellvertretenden Geschäftsführer“ gibt es nach meiner Kenntnis nicht…

Wenns etwas exotischer klingen soll: Schlattenschammes :wink:

Das ist korrekt, diese Bezeichnung gibt es nicht, daher kann ich diese auch nicht auf die Visitenkarte drucken lassen.

ich finde es aber bedauerlich wieviele sich darüber lustig machen und ungläubig auf meine Anfrage reagieren.

Ja, ich habe viele Aufgabenbereiche, werde aber dementsprechend auch entlöhnt. Da könnt ihr soviel lachen wie ihr wollt :smile:

Dazu muss ich auch sagen, wir sind ein 6-7 Mann (Frau)- Betrieb, daher all diese Kompetenzen. Aber nicht das Ihr denkt wir sind ne frittenbude oder sowas, wir machen pro Jahr Millionenumsätze.

Das ist korrekt, diese Bezeichnung gibt es nicht, daher kann
ich diese auch nicht auf die Visitenkarte drucken lassen.

Jetzt habe ich mich ja ein wenig seit meiner ersten Antwort zurückgehalten… Wie schauts denn aus? Wohin führt Dich denn der Weg in Zukunft? Was sollte denn idealerweise im Lebenslauf stehen?

ich finde es aber bedauerlich wieviele sich darüber lustig
machen und ungläubig auf meine Anfrage reagieren.

Ein ganz klitzekleines bißchen komisch ist es halt auch… (nicht lustig-komisch, sondern merkwürdig-komisch)

Ja, ich habe viele Aufgabenbereiche, werde aber
dementsprechend auch entlöhnt. Da könnt ihr soviel lachen wie
ihr wollt :smile:

Das ist prima. Bist Du Umsatz- oder Gewinnbeteiligt? Willst Du das ausbauen?

Ich denke langsam, dass die Bezeichnung auf der Visitenkarte hier nur ein Symptom für etwas ist, dass sich einfach noch nicht zum Problem entwickelt hat. Schau bloß, dass Du DAS geregelt bekommst.

Dazu muss ich auch sagen, wir sind ein 6-7 Mann (Frau)-
Betrieb, daher all diese Kompetenzen. Aber nicht das Ihr denkt
wir sind ne frittenbude oder sowas, wir machen pro Jahr
Millionenumsätze.

Schärfe Deine Kompetenzen, baue Assistenzen in den Bereichen auf, in denen Du nicht mehr so viel machen willst und schau (sofern Du in dem Unternehmen bleiben willst), dass Du in die Geschäftsführung einsteigst. Dann ist die Bezeichnung auf der Visitenkarte das geringste Problem.

Und da natürlich jetzt sofort was auf die Karte soll:
Als kurze Lösung und aus Leidenschaft für den Vertrieb empfehle ich vorerst: „Key Account Manager“ Kunden sind schließlich das wichtigste!

Gestern bin ich noch mal in mich gegangen und habe auch ein schönes Beispiel aus dem Einzelhandel gefunden. Hier werden die Filialleiter z.B. in Stellenausschreinbungen „Filalverantwortliche“ genannt. Vielleicht kannst Du ja daraus was machen.

Evtl. käme noch „Betriebsleiter“ in Frage, sofern Du wirklich (ich rate davon ab) diese ganze Anzahl von Themen abdecken willst.

Danke an alle die sinnvolle Vorschläge gemacht haben.

Habe mich nun entschieden Auf der Visitenkarte nur meinen Namen zu Schreiben ohne irgendeine Funktion.

Wie ja jemand so schön geschrieben hat, der Kunde ist das wichtigste, und dem ist es Egal was für Titel ich habe. Und so ein Grosser betrieb sind wir ja nicht, dass wir Funktionen definieren müssten mit irgendeinem Titel.

Danke

Gruss

Gib mal Feedback, was daraus wurde. Ich habe mir hier echt Gedanken gemacht!