Beste krankenversicherung als freiberufler?

Hallo, ich bin freiberufler und verdiene nicht mehr als 800 euro im monat und überlege mir gerade, welche krankenversicherung ich mich versichern lasse. bei der techniker krankenkasse würde ich rund 200 euro im monat bezahlen (als reduzierten tarif). immernoch recht viel bei so geringem einkommen.
hat jemand eine idee, wo man sich am besten versichern lässt?

Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wo Du hin gehen kannst. Aber bei den meisten zahlt man ab 150€. Probiere es mal bei der IKK. Es muss ja nicht privat sein, sondern du kannst dich auch gesetzlich versichern. Das ist -glaube ich- günsitger.

Vg

Hallo… die Beiträge werden ja inzwischen vom Gesetzgeber und nicht mehr von den Kassen festgelegt. Für Existenzgründer mit geringem Einkommen gibt es aber Kassen, die Tarife mit Beitragsentlastung anbieten. Ein Freund ist z.B. bei der Vereinigten IKK (www.vereinigte-ikk.de). Kannst dich ja mal beraten lassen. Er ist sehr zufrieden… haben auch noch viele Zusatzleistungen… und ne kostenlose Zusatzversicherung über die Signal-Iduna für Zahnersatz… frag mich nicht, wie die das machen. Läuft aber.

Gruß, Christian

Hallo,

Krankenkassen haben alle den gleichen Beitrag. Alternative Privat versichern scheidet bei dem geringen Einkommen aber definitiv aus…

Ich möchte keine Werbung für irgendeine Krankenkasse machen (das ist bestimmt auch nicht das Ziel des Forum).

Such dir einfach die Krankenkasse aus die am Besten zu dir passt.

Ist es Wohnortnähe, Servicezeiten, Telefone oder einfach nur der Beitrag?

Es gibt dutzende Krankenkassen vergleichseiten.

Frag doch einfach Google indem du „Krankenkassenvergleich“ eingibst.

Hallo, bin auch bei der Techniker, Du solltest Dir aber einfach mal Angebote von anderen (kleinen) Krankenkassen machen lassen.
Gruß
Kathrin

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Sorry! Lg
Natascha

Hallo,

200 Euro für eine komplette Krankenversicherung sind nicht soooo viel!!! Bei anderen Krankenkassen wird das genau so viel kosten, ein paar Euro hin oder her. Eventuell könnten Sie sich privat versichern, das könnte günstiger sein… ob es besser ist, müssen Sie selbst entscheiden…

Mfg

Matthias

Hallo,

seit Einführung des Gesundheitsfonds sind die Beiträge bei allen Kassen gleich hoch (teurer sind nur die paar Kassen, die einen Zusatzbeitrag erheben, z.B. DAK). Die Einstufung richtet sich nach gesetzlichen Vorschriften, so dass es hier keine Unterschiede gibt. Es wäre also ratsam, sich seine Kasse nach der besten Leistung und dem besten Service auszusuchen. Was für einen persönlich das beste ist, ist immer auch abhängig von den persönlichen Wünschen und der Lebenssituation.

Grüße

Ralf