Beste Kugelschreiber-Mine?

Hallo,
meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich stelle sie trotzdem mal… und zwar muss ich beruflich viel mit der Hand schreiben, und ich hasse es, mit Billig-Kugleschreibern zu schreiben. Bisher habe ich mir immer Parker-Minen gekauft, aber in letzter Zeit bin ich damit total unzufrieden, weil die immer schnell anfangen zu schmieren (obwohl ich keine langen Striche damit ziehe). Jetzt suche ich nach der ultimativen Kugelschreiber-Mine, die einen schönen, satten Strich hat und nicht so leicht schmiert. Wer hat Tips für mich?

LG
Anna

Hallo Anna!

Hatte vor Jahren ähnliches Problem.
Bin auf „Monblanc“ mit Dokumentenechter Mine umgestiegen,
kein schmieren, schreibt bis er leer ist in allen Lagen auch
auf Folien.

Nicht billig aber eine Überlegung wert.

mfg
erfinder und gründer

Hallo Anna,

nichts gegen den Vorschlag des ‚erfinder und gründer‘ eine Montblanc-Mine zu verwenden.

Aber niemand mit dem gewissen Stil verwendet überhaupt einen Kugelschreiber. Es soll sogar Menschen geben, die mit einem Bleistift schreiben.

Hier kann nur ein Füllfederhalter ‚das eigene Ich‘ wirklich rüberbringen.

Die Firma Montblanc bietet auch hierzu eine Auswahl der ersten Qualität an.

Gruß Termid

wie wärs mit lamy?

lg

oder pelikan?

Hallo Termid!

Besitze beides aus der Serie „Meisterstück“.

Es wurde aber nach Kugelschreiber-Mine gefragt.

mfg
erfinder und gründer

Hallo erfinder und gründer,

Besitze beides aus der Serie „Meisterstück“.

dann schätze dich glücklich!

Es wurde aber nach Kugelschreiber-Mine gefragt.

Es ging mir nur um die Feststellung, daß es auch bessere Schreibwerkzeuge als Montblanc-Kugelschreiberminen gibt.

Niemals wollte ich deinen Beitrag als niederwertig einstufen.
Im Gegenteil, Montblanc ist die erste Adresse.

Bei RAPIDOsec bin ich mir aber nicht mehr sehr sicher, ob das funktioniert.

Gruß in die Alpenrepublik von (nicht Piefke)

Termid

Moin Termid,

Aber niemand mit dem gewissen Stil verwendet überhaupt einen
Kugelschreiber.

wenn bei uns ein Laborjournal geführt wird, muß das dokumentenecht betrieben werden. Da führt kein Weg am Kuli vorbei.
Zumal Füllertinte bei einem ‚Wasserschaden‘ keine Chance hätte.

Gandalf

Moin Gandalf,

wenn bei uns ein Laborjournal geführt wird, muß das
dokumentenecht betrieben werden. …

wo wir wieder beim ursprünglichen Thema angekommen sind. Eine Kulitinte soll nicht irgendwann am Ende seines Daseins schmieren.

Das ist doch bei einem Journal völlig egal, wie das Schriftbild aussieht. Maximal nach einem Störfall liest sich das noch jemand einmal durch. Zudem sollte der Kuli an einem (Bind)Faden daneben hängen, damit es ihn nicht irgendwann zwei mal gibt.
Es muß eben nur dokumentenechte Tinte sein.

Irgendwie bist du heute total am Thema vorbei. Oder ich bin zu blöd.
Hier wurde doch nach „DEM BESTEN“ Schriftbild eines Schreibwerkzeuges gefragt.

Gruß Termid

Hallo Termid!

Ich liebe Zweifler, denn um so schöner ist es wenn ich Sie
von meinem Produkt überzeugt habe.
Der Endverbraucher zahlt bei diesen Produkt erst nach Funktionsnachweis.
Der wird in der Regel nach 28 Tagen, 4Wochen oder 1Monat ,egal wie man dazu sagt erbracht.
Vorher entstehen dem Kunden keine Kosten.
Frage die Familie Porsche (schnelle Auto),und die Verwandschaft ist auch von meinem Produkt begeistert.
Will keine Werbung machen nur einfach „Funktionieren“.Bin auch kein
Marktschreier dem es egal ist was er anbietet.

Wenn jemand an diesen Text etwas auszusetzen hat, tut es mir leid, wollte keine Werbung machen sondern erläutern dass ich ein ehliches Produkt herstelle wo der Kunde nicht über den Tisch gezogen wird.

mfg
erfinder und gründer

Hallo,

ich habe einen Cross mit dem ich ganz zufrieden bin. Allerdings ist der wohl für Vielschreiber etwas teuer.

Normalerweise schreibe ich auch mit Parker Minen(understatementmäßig in einem 40 Pfg. Kugelschreiber eingebaut).

Viele Grüße
HylTox