Guten Tag,
ich habe ca. 300qm Buche als Brennholz zur Verfügung (Länge ca. 30cm). Da meine Schwiegerfamilie auch Holz für die naechste Jahren braucht und viel Lagerplatz hat, dann habe ich gedacht ich schicke das ganze (ich habe kein Lagerplatz in Deutschland).
Kann mich Jemand empfehlen wie dies am besten geschieht?
- Container?
- per Schiff oder Zug…?
Welche Logistik am guenstigsten wäre? (ein Container im Hafen von Cork oder woanders?).
Ich haette gerne Hinweise wo ich fähige Logistiker zwischen Deutschland (Raum Stuttgart) und Cork (Ireland) finden kann.
Das Holz is kostenlos… leider sicherlich nicht die Logistik.
Gruss,
Pascal
Ab in einen Karton, auf Einwegpalette (INCA), fest umreift. Preisanfrage bei Speditionen im Raum Stuttgart einholen. Schwiegerpapa glücklich machen.
Vorteil Karton und Einwegpaletten können auch thermisch verwertet werden.
Aber wahrscheinlich ist es billiger das Holz in Deutschland zu verkaufen, davon in Irland Holz einkaufen und dem Schwiegerpapa zu schenken.
LG
Mike
Hallo,
für 300 cbm benötigst du ca 5 Hängerzüge/Sattelschlepper.
Diese kosten auf der Strecke Corck-Stuttgart günstigst eingekauft pro Einheit ca 3.500 - also insgesamt 17.500.- Transport.
Ich gehe davon aus, dsss die Be- und Entladung gratis organisiert ist!
Sonst kommt halt noch Menpower + ggfls Gabelstapler dazu.
Für 17.500 bekommt man in Deutschland ca 350 cbm Buchenholz… auf kurzer Strecke frei Haus!
Viele Grüße
Hummel
qm = Kubikmeter…
…autsch…
m + (alt gr + 3) = m³
LG
Mike
Ja Mister,
aber Holz ist sehr sehr teuer in Irland.
Es geht nur um eine Projektrechnung. Ireland wurde abgeholzt waehrend der englischen Kolonialzeit. Oel ist teuer… Pascal
Sorry, aber ich habe wenig Zeit fuer Sachen die entweder Oberlehrhaft sind oder Richtigstellungen sind… sorry… ich brauche Hilfe aber keine Belehrung… sorry my dear