Beste methode bei brustvergrößerung

sollte man bei einer kleinen brust und einer schlanken patientin das implantat hinter den brustmuskel,halb halb oder vor den brustmuskel einsetzten? ist der schnitt unter der brust oder an dem warzenhof bei einer kleinen brust am besten? bin verwirrt da 3 ärzte alle was anderes vorgeschlagen haben :-/

Hallo Nina,

bei wenig Eigengewebe sollte das Implantat zumindestens teilweise unter den Brustmuskel gelegt werden, bei gar keinem Eigengewebe wäre wahrscheinlich eine Platzierung unter allen 4 Brustmuskeln angebracht.

Und bei einer kleinen Brust ohne Unterbrustfalte würde ich wahrscheinlich eher einen Schnitt um den Warzenhof herum empfehlen - vorausgesetzt, dass der Warzenhof nicht allzu klein ist.

Noch ausführlicher habe ich das auch hier erklärt: http://mein-erfahrungsbericht.de/brustvergroesserung/ Da findest Du nicht nur meinen eigenen Erfahrungsberichte Brustvergrößerung, sondern auf der rechten Seite unter dem Punkt „Platzierung der Implantate“ die einzelnen Platzierungsmöglichkeiten mit den Vor- und Nachteilen noch ausführlicher beschrieben und auch noch einiges unter „Schnitt- und OP-Techniken“. Es würde mich freuen, wenn Dir das auch noch helfen kann.

hey zahnfee,

deine antwort und auch deine seite war super hilfreich…habe morgen nochmal ein vorgespräch…dank dir erstmal :smile:

Dankeschön! Es freut mich, dass ich Dir damit helfen konnte und wünsche Dir für Dein Vorgespräch alles Gute…