Beste Modelagenturen in Deutschland?!

Hey,

Ich wurde nun schon von mehreren Agenturen in Berlin und auch in Hamburg angesprochen und habe auch scon einige erfahrungen bei kleineren agenturen gesammelt…
Nun möchte ich aber nicht nur immer zu den „kleinen“ jobs geschickt werden.
Stellt sich nun die Frage welche Agentur mich da am besten vertreten könnte? mgm models, izaio models, modelwerk, louisa models…
kennt sich da jemand gut aus?
ich selber komme aus berlin.
vielen dank schonmal im vorraus!

Hallo Linda,

ich versuche es mal anders zu erklären.

Von besten oder auch schlechtesten zu reden ist immer ein sehr schmaler Grad. Hört man sich in der Branche um sagt Dir ein Model die Agentur XY ist die beste, da sie vielleicht dort ein paar gute Jobs hatte. Ein anderes Model in dieser Agentur bekommt eventuell weniger Jobs und findet die Agentur deswegen nicht ganz so gut. Was viele allerdings vergessen ist, dass es natürlich auch nicht nur auf die Agentur, sondern auf die Kundenwünsche, Kundenanfragen und auch sehr viel auf den Modeltyp ankommt. Ein Kunde sucht ein blondes Model für seine Kampagne, ein anderer sucht ein markantes Gesicht. Diesbezüglich müssen Models auch vieles ausprobieren, geduldig sein, immer am Ball bleiben und sich ihr eigenes Bild in den Agenturen machen. Auch hier ist wie bei jedem Zeugnis oder Arbeitszeugnis eine gute und aussagekräftige Mappe das A und O.

Kurz und knapp, von all Deinen aufgezählten Agenturen können wir aus Erfahrung nur positives berichten. Ob Du allerdings dort die großen Jobs bekommt hängt wie gesagt auch ein stückweit von Deiner Mappe, Erfahrung und vom Kundenklientel der Agentur ab.

Z.b. gibt es in Frankfurt auch sehr gute Agenturen wie „East West Models“ oder „Amazemodels“. Wenn Dir der Weg in andere Städte nicht zu weit bist kannst Du es natürlich auch überregional probieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Weiterhin viel viel Erfolg und immer „gutes Licht“.

Grüße
CV Network