Hallo,
ich hab bis jetzt auf dem PC immer mit zwei gespiegelten Festplatten (also zwei FP per RAID 1 miteinander verbunden) gearbeitet und mich damit auch sehr wohl gefühlt. Zusätzlich hab ich noch ein Laptop für unterwegs benutzt. Da beide Geräte, PC und Laptop wegen Altersschwachheit bald ersetzt werden müssen, überlege ich nur noch mit Laptop zu arbeiten, den ich dann per externem Monitor, Tastatur und Maus zu Hause wie einen PC benutze (Schreibtisch bleibt dann weitgehend frei, weil ich die Tastatur auf einer Schublade unter der Schreibtischplatte liegen habe).
Dummerweise fällt dann aber die Möglichkeit der Spiegelung weg, weil das glaube ich nur bei 17er Laptops geht und außerdem (so meine Info) der Brenner fehlt, weil dieser Schacht dann für die zweite FP benutzt wird.
Die Frage ist also, was es noch für alternative Möglichkeiten der (kurzfristigen) Datensicherung gibt. Wöchentliche Sicherungen auf eine externe FP habe ich auch bisher schon immer zusätzlich noch gemacht - das ist also unbenommen davon.
Schönen Gruß
Jörg