Hi,
ich hätte mal ne Frage und zwar würde mich interessieren welche ansich die bestmöglichste Verbindung zwischen Notebook/PC und Fernseher darstellt ?
Mein Laptop hat einen S-VIDEO Ausgang, HDMI Anschluss & VGA Anschluss. Mein alter Rechner hatte einen VIDEO-Cinch Anschluss an der Grafikkarte, ein anderer Laptop einen DVI-Anschluss.
Da ich mir in naher Zukunft einen neuen Fernseher zulegen möchte, wüsste ich gerne auf welche Anschlüsse ich besonders achten muss bzw. welche er bestmöglichst haben sollte um mein Notebook mit ihm später verbinden zu können.
Bisher waren meine Eindrücke, dass VGA ein sehr gutes Bild liefert. Da ich aber keinen fachmännischen Blick besitze, kann das natürlich nur wenig aussagen.
Meine Frage bezieht sich also mehrheitlich auf mein Notebook mit den gegebenen Anschlussmöglichkeiten, gerne darf aber auch berichtet werden was im allgemeinen die beste Verbindungsmöglichkeit ist.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß Sascha
P.s.: Ich weiß, dass die Bildqualität immer auch individuell von den Hardware-Eigenschaften der einzelnen Geräten abhängt. Darauf muss also weniger geachtet werden