Beste Rechtsschutz-Versicherung?

Hallo,

gibt es irgendwo gute Vergleiche von Rechtsschutz-Versicherungen? Nicht immer sollen ja die größten, die am meisten Werbung machen auch die Besten sein…

Vielen Dank!

Frank

Für Deutschland wäre hier ein Vergleich…

http://www.financescout24.de/de/versicherungen/recht…

aber welche oder alle Versicherungen vertreten sind, das kann ich nicht sagen…

Danke für den Link!

Meinte aber eher einen Vergleich auch nach Qualität und Kundenzufriedenheit…

Bei Finanztest (www.warentest.de) konnte man sich einen aktuellen Artikel für 2 Euro herunterladen, war auch interessant, aber Kundenzufriedenheit war aussen vor…

Viele Grüße
Frank

hallo Frank,
eine der besten ist die Auxilia (KS), Auch die Itzehoer ist hervorragend.
Ein Problem haben alle RS-Versicherungen: wenn Du zu oft „streitest“ fliegst Du raus.
Bevor Du eine unterschreibst, lass´ Dir schriftlich bestätigen, dass der Tarif kein Kausal-RS, sondern ein Ereignis-RS ist.
Da unterscheiden sich die Gesellschaften. Das schlechtere ist der Kausal-RS.
Sie mal im Archiv nach.
Recht gut ist auch der RS der WGV (Schwäbische). Aber nur dann, wenn man nur 1 Auto in der Familie hat.
Auch die Medienversicherung ist recht gut.
der Beste dürfte aber der vielmalige Testgewinner Auxilia sein.
Grüße
Babalou

aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Zahlungsmoral von CONCORDIA und ALLIANZ nicht sehr gut ist…

also außer der KS Auxilia kannst du alle Rechtsschutzversicherer in der Pfeife rauchen. Allenfalls noch die NRV und die Rechtsschutz Union sind nicht ganz schlecht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich bin bei der DEVK und habe gute Erfahrungen gemacht. Auch von den Kosten her sind die ganz vernünftig.

Gruss Franz!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]