Beste Reisezeit für Chicago?

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne eine Freundin in Chicago besuchen und dort gern viel Sightseeing machen. Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für diese Stadt ist?
Vielen Dank schon mal fü eure Hilfe.
Liebe Grüße
Susi

Hallo Susi,
es kommt darauf an was Du möchtest.

Im Winter ist es dort bitter kalt und sehr windig (Windy Town). Man kann es in den grossen Nord-Süd-Strassen wie z.B. Michigan Ave. nicht aushalten.

Sommer ist dagegen recht warm aber nicht so schwül wie bei uns.

Ich persönlichen würde den späten Sommer Bis Ende September oder sogar Anfang Oktober empfehlen. Da ist noch sehr schönes Wetter - nicht zu heiß kaum regen, lange Tage und ein Traum: Indian Summer ! Rot-gelb-bunte Wälder bei dunkel-blauem Himmel. Dabei etwas um den See fahren z.B. nach Milwaukee, wo es auch nette Outlet Malls gibt.

Auch sehr nett ist es mit dem Auto von Chicago durch New England nach Boston - inkl. kulinarischen Köstlichkeiten wie New England Clam Showder oder Hummer in allen Variantionen.

Im Frühjahr dagegen sind die großen Festivals oder Patricks Day, was auch eine Super Sache ist. Wenn man so etwas besuchen mag, da muß man sich den Event Kalender auf dem Chicagoer Home Page ansehen.

Im späten Sommer startet auch die Football saison und man kann sich ein Spiel des Bears ansehen - ist mehr Event und Party als beim deutschen Fußball.

Ich hoffe, da war jetzt was dabei.

Gruß aus dem Westerwald,
Volker

Vielen Dank für die liebe Antwort.
Hab mich jetzt für September entschieden.
LG

Da wünsche ich viel Spaß - keine schlechte Wahl:smile:

Vielen Dank für die liebe Antwort.
Hab mich jetzt für September entschieden.
LG