Hallo,
ich würde gerne mal nach Jamaika reisen. Kann mir jemand von euch sagen, wann die beste Reisezeit dafür ist?
Vielen lieben Dank.
LG
Hallo,
ich würde gerne mal nach Jamaika reisen. Kann mir jemand von euch sagen, wann die beste Reisezeit dafür ist?
Vielen lieben Dank.
LG
Hallo Michael,
die beste Reisezeit für Jamaika ist unser europäischer Winter, also von Dezember bis April. Aber auch noch der Mai und Juni sind schön - und nicht so überlaufen, weil Nebensaison. Im Mai beginnt jedoch so langsam die Regenzeit. Wenn Du weiterführende Informationen zur Karibik oder Jamaika im besonderen brauchst, kannst Du Dich gerne an uns wenden unter www.atambo-tours.de.
Viele Grüße, Karen
Hallo Michael,
die beste Reisezeit ist von November bis Juni.Da ist konstantes trockenes und sonniges Wetter.Ab dem Sommer beginnt die heisse und schwüle Zeit und die Hurricane Saison beginnt die bis Oktober anhällt.
bless
Lieber Michael!
Dezember bis April, wobei Ende April schon die Regenzeit beginnen kann.
Schönen Urlaub - Jamaica ist toll!
Hallo Michael,
die beste Reisezeit ist „jetzt“ !!!
Wenn Du ausschließlich Sonne und weiße Strände suchst, dann gibt es eh auch andere Ziele. Bin selbst am 14.2. dort )!
Hallo zurück, ich war 2 x in Jamaika, jeweils im Frühjahr, also Februar/März. Da war das Wetter gut, nicht so schwül. Denn mit der Schwüle können ab Juni/Juli auch die Wirbelstürme kommen, und das ist dann nicht lustig dort.
Schönen Urlaub!
LG Petra
Hallo Michael,
da ich singel bin, achte ich immer auf die Angebote wo der Einzelzimmerpreis = Doppelzimmerpreis ist ( also null Euro mehr für’s Einzelzimmer ).
Dies ist z.B. bei TUI im November in der Karibik möglich.
Seit 1999 reise ich immer im November in die Karibik, so auch nach Jamaika ( wo auch der Hurricane 2005 nicht vorbeikam…ein 5 Sterne Riu-Hotel in Negril, bestens zu empfehlen!!! )bis auf Panama 2009 ( all time raining ) und Dom.Rep. 2010 ( größtenteils bewölkt - aber gut, da die pralle Sonne hohen Brennwert hatte )
Falls Du mit Gefolge reisen solltest und flexibel in der Abflugzeit bist, empfehle ich mal nach last-minute im Frühsommer zu suchen. Ein Freund von mir konnte für zwei Personen 5-Sterne-Riu ( mein Hotel )14 Tage pro Person 1.300€ erhalten ( ich 1.800 in 05 )
Ich hoffe das hilft Dir weiter - Jamaika war neben Venezuela das! Erlebnis
Schöne grüße
Hallo,
ich würde gerne mal nach Jamaika reisen. Kann mir jemand von
euch sagen, wann die beste Reisezeit dafür ist?Vielen lieben Dank.
LG
Hallo, wir waren im Februar in Jamaika, da hatten wir ab und zu Abends einen kurzen Regenschauer, ansonsten heißen Karibiksonnenschein pur. Nachts ist es auch nicht so schrecklich heiß wie in Südostasien. Wir waren auch einige Male jeweils im Januar/Februar jeweils 3 Wochen in der DomRep und in Kuba, da war es manche Nacht sogar unter 20 Grad. Und manchmal regnet es halt tagelang nicht, manchmal öfters für kurze Zeit. Ungemütliche Stürme haben wir in all diesen insgesamt 6 Karibikurlauben im Januar und Februar nie erlebt. Leider sind die Hotels in dieser besten Urlaubssaison zumeist ziemlich voll. Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten dir etwas weiterhelfen.
Da unser Klima zunehmend zunimmt, empfehlen sich die kalten Monate zwischen Januar und Dezember.
Hallo zusammen,
für Jamaika muss man auch beachten, dass man nicht in die Hurrikan-Saison kommt. Nähere Infos könnt ihr hier nachlesen:
http://www.jamaika-net.de/jamaika-reisezeit/jamaikar…
Gruß
Kosta