Hallo,
ich plane mit meinem Mann eine Reise nach Mauritius zu machen. Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit dafür ist?
Dankeschön schon mal vorab
Liebe Grüße
Hallo,
ich plane mit meinem Mann eine Reise nach Mauritius zu machen. Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit dafür ist?
Dankeschön schon mal vorab
Liebe Grüße
Liebe Erna,
hatte ich dir nicht schon mal auf eine Frage zu MRU geantwortet? Ich meine schon und leider kam keine Rückantwort…
Es ist halt immer Geschmacksache, was die Reisezeit angeht.
Manche mögen es nicht zu heiß etc.
Ich persönlich würde vom Sommer abraten. Denn im Sommer kann es auf MRU tatsächlich ganz schön kalt sein.
Wir waren im Februar auf MRU und da war es schön warm. Luft und Wasser.
Allerdings ist das natürlich auch die Hochsaison und somit liegen die Preise in dieser Zeit auch höher.
LG
Petra
Hallo Erna,
Mauritius ist eine wunderschöne Insel. Die beste Reisezeit ist der Winter dort, also unser Sommer von Mai bis November. Danach beginnt es häufiger zu regnen, es kommen dann recht heftige tropische Regenfälle herunter. Die Temperaturen sind ziemlich gleichbleibend. Ich war im November dort und es gab nur 2-3 kurze Regenfälle von ca. 15 min. und danach war es wieder warm genug zum Sonnen und Schwimmen.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!
Die Jahreszeiten sind den europäischen entgegengesetzt. Mauritius hat ein tropisch maritimes Klima, die Regenzeit von November bis März geht mit heftigen Zyklonen und starken Niederschlägen einher. Von Mai bis November herrscht ein warmer und trockener Winter. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen zwischen 17 und 24 °C im August und 23 und 33 °C im Januar.
Das ganze Jahr über weht auf Mauritius der Südost-Passat.
Normalerweise herrscht tagsüber Sonnenschein, der Regen fällt meistens in der Nacht.
Die beste Reisezeit ist von April bis Juni und von September bis November. In dieser Zeit ist es meist trocken, sonnig und nicht zu heiß.
Viel Spass Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Beste Reisezeit gibt es nicht!! der eine hat es gerne heiß und kommt im dez- jan-feb-märz. Wie deutscher Sommer allerdings mit kurzen Tagen findet man JUNI-Sept… Der April-Mai ist warm, sowohl Wasser wie auch Luft. Okt-Nov warm aber das Wasser noch frisch. siehe auch: www.mauritius-holiday.de
mfG Annette
Vielen lieben Dank für die Antwort. Auch noch verspätet vielen Dank für die vorherige Hilfe!