Beste Reisezeit für Santorini?

Hallo,

nachdem mein Mann und ich schon einige griechischen Inseln besucht haben, würden wir dieses Jahr gerne auf Santorini Urlaub machen. Kann uns jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Santorini ist? Wir würden gerne den großen Touristenschwärmen aus dem Wege gehen und all zu heißes Wetter brauchen wir es auch nicht unbedingt, aber es wäre schön, wenn es angenehm warm wäre.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Hallo Erna,

die beste Reisezeit für die Kykladen (wovon Santorini ja eine ist) ist meiner Meinung nach Ende Mai-Mitte Juni (um Pfingsten herum). Da ist es meist schön warm, die Wahrscheinlichkeit einer Hitzewelle jedoch geringer als im Juli oder sogar August (größte Hitze, meisten Touristen) und es besteht die Chance ein paar grüne Pflanzen zu sehen :smile:. Viel Spaß!

Hallo,

Beste Reisezeit waere mitte Juni. Es ist nicht zu warm, die groesse Touristenwelle ist noch ein Monat entfernt und die Preise sind noch relativ niedrig.
Schoene Urlaub!
Gruesse
Elsa

Hallo Erna,

beste Reisezeit ohne allzu viele Touristen ist in jedem Fall das zeitige Frühjahr, April Mai. allerdings ist das Meer zu dieser Zeit noch kalt. Meine Empfehlung: Anfang Oktober, viele Touristen sind nicht mehr da, das Meer ist noch bis in den November hinein angenehm warm und auch die Tage gehen oftmals noch bis 30 Grad.

Schönen Urlaub wünscht dir
Karin

Hallo Erna,

ich war mehrere male mit dem Motorrad im September und Oktober in Griechenland (südliches Festland und Kreta). Im September sind nicht mehr viele Touristen da aber es ist noch angenehm warm. Vorallem das Wasser, was man im Frühling nicht hat. Anfang Oktober geht auch noch, da kann es aber auch schon mal kühler werde. Gerade abends, da die Tage dann ja auch nicht mehr so lang sind. Santorini sollte man nur im Winter meiden, da die Insel im Winter für viele Regentage bekannt ist.

Lieben Gruß,
Gerd

Auch hallo,

ich empfehle: Mitte Mai- Ende Juni, oder Ende August -
Ende September.

MfG Zorbas

Hallo,

für uns ist Anfang September die beste Zeit. Es ist warm, aber in der Regel nicht mehr die große Hitze des Sommers, die Touristenströme haben schon nachgelassen und das Wasser ist immer noch schön warm. Zum Baden und Schnorcheln optimal.

Mai ist von den Temperaturen auch angenehm, aber das Wasser ist zum Baden noch etwas kühl.

Viel Spaß wünscht
Uli

Kann uns jemand sagen, wann die beste Reisezeit
für Santorini ist? Wir würden gerne den großen
Touristenschwärmen aus dem Wege gehen und all zu heißes Wetter
brauchen wir es auch nicht unbedingt, aber es wäre schön, wenn
es angenehm warm wäre.

Wenn es nicht zu heiß und nicht zu voll sein soll, dann empfehle ich für
Griechenland die Zeit zischen Pfingsten und den großen Sommerferien.

Tschüss,
L. Servissoglou

Meine Meinung:

September!

LG Petra

Hallo,

ich kenne Santorini nur aus dem Sommerurlaub. Daher kann ich nicht sagen ob es zu einer anderen Jahreszeit angenehm warm ist. Allerdings war mir das Meer auf Santorini selbst im Monat August zu kühl.

Santorini hat allerdings so viel zu bieten, dass Badeurlaub eher untergeordnet ist.

Grundsätzlich finde ich das Frühjahr in Griechenland sehr schön, es ist angenehm warm und es gibt so gut wie keine Touristen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf Santorini.

Sotiria Ekizoglou

Dankeschön für die netten Antworten!