Beste Reisezeit Orlando

Hallo!

Vor ein paar Jahren war ich mal in Orlando. Ich würde gerne wieder in die Gegend. Erinnere mich aber daran, dass es damals nicht so optimal von der Zeit her war, weil die Amis da auch Urlaub hatten und die ganzen Motels voll und die Preise teuer waren. Ich weiß aber einfach nicht mehr, wann das ungefähr war. Kann mir jemand einen Tipp geben, wann ich Urlaub in den USA-eigenen Urlaubsgebieten meiden sollte?

Danke Euch!

Grüße,
Snoef

Hallo Snoef,

also Florida ist ideal Ende Maerz, Anfang April, weil tagsueber schoen warm ,nachts angenehm kuehl und KEINE MUECKEN!!! Allerdings gibts da natuerlich spring break. Die sind in einigen Staaten in der Karfreitagswoche, in anderen in der Ostermontagswoche. Die beiden Wochen sollte man also meiden. Ansonsten ist es u.U. sinnvoll (deine Frage hoert sich sehr nach Disneyworld an :smile:) nicht nach Kissimee zu gehen, sondern in ein Hotel in Orlando, das einen kostenlosen Shuttleservice anbietet. Oder aber nachschauen, ob es ein preiswertes Hotel gibt, z.B. unter
http://www.hoteldiscount.com/cgi-bin/pickinput?SID=L…
(Vorsicht, die Preise sagen natuerlich nix ueber die Qualitaet des Hotels!)
Hilft’s?? Wenn nicht, schreib an meine mail-adresse, ich bin hier (fast) an der Quelle und kann vielleicht noch mehr rausfinden.
Schoenen Gruss an Donald
Ralph

Hallo,

Die meisten amerikanischen Schulen haben einen langen „summer break“, der von Ende Mai bis Anfang September gehen kann.

Vielleicht helfen zeitige Reservierungen, die Motelpreise geringer zu halten?

Claudia