Beste Süßigkeit

hallo:smile:

letzthin ist mir die frage eingefallen, was denn wohl die „beste“ süßigkeit ist???
mit „beste“ meine ich am wenigsten kalorien für eine normale menge davon. und mit süßigkeiten meine ich jetzt vorallem kekse, kuchen, und so. is natürlich klar, das bonbons ohne zucker weniger kalorien haben…
aber ich meinte auch mehr so abends beim fernsehn naschen/knabbern…

Lg
Hasemausii

Auch hallo,

aber ich meinte auch mehr so abends beim fernsehn
naschen/knabbern…

wie wäre es mit Bananen, Ananas, Melone, Apfel?

Im schlimmsten Fall Knäckebrot mit Honig?

Beste Grüße
Aquilegia A.

Da könntest dann auch noch 'nen Karton auseinander schneiden und irgend so’n süßen Kleister draufpappen.

2 „Gefällt mir“

je nun… ich jogge auch lieber 5 km am Tag, damit ich mir abends den leckersten Süßkram leisten kann :wink:

Servus,

zum abends vor dem Fernseh knabbern sind Karotten sehr gut geeignet. Wenn man insgesamt nicht so sehr süß isst, schmecken die recht intensiv süß.

Nur noch ein paar Monate, bis es wieder richtige Kohlrabi gibt - die machen natürlich viel mehr Spaß.

Schöne Grüße

MM

Hei, Aquilegia

aber ich meinte auch mehr so abends beim fernsehn
naschen/knabbern…

Du bringst es ja selber sehr schön auf den Punkt. Der schlimmste Fall :smile:

Besonders für die arme Sau, die hinterher die vollkommen verklebte Fernbedienung zu fassen kriegt *örgs*.

Schaudernde Grüße

Annie

1 „Gefällt mir“

klar, das bonbons ohne zucker weniger kalorien haben…

Hallo,
wie waer es mit geriebenen Moehren mit Stueckchen reifer Birne.
Geriebene Moehren mit etwas Walnuss.
Oder wenigen in Rum eingelegten Rosinen immer noch zu den Moehren.
Die auch bio sein duerfen.

Uebrigens
viele Bonbons ohne Zucker enthalten Zuckeraustauschstoff, und dieser hat sehr wohl Kalorien.
Gruss Helmut

Die besten Süßigkeiten sind die, die Du im Regal liegen läßt :wink:
ImmErnst, es gibt keine gute Süßigkeit. Alle enthalten Zucker. Dass lockt Insulin. Das behindert den Fettstoffwechsel. Und das ist am Abend! Sicherer kann man gar nicht fett werden.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß die meisten Diabetiker dick sind? Insulin!

getrocknete früchte
hi

ich würde mal getrocknete früchte ausprobieren. pflaumen, äpfel etc wurden ja schon von unseren großeltern getrocknet gegessen-
aber datteln, aprikosen und mango etc. sind getrocknet auch sehr lecker.

wer sich nicht so schnell umgewöhnen möchte…es gibt auch erdbeeren und andere früchte in Chipsform(z.b. Magic Fruits Beauty Snack,). also trocken, knackig, fast staubig. da wurden dann z.b. erdbeeren, wie kartoffeln für chips, in dünne scheiben geschnitten und dann, ich glaube, gefriergetrocknet.

gibts z.b. im supermarkt (REWE hat die, aber auch amazon), sind aber recht teuer …bestehen dann aber nur aus erdbeeren (kein zuckerzusatz oder ähnliches) und sind allein durch den fruchtzucker süß.

es gibt auch jede menge rezepte für erdbeerchips zum selbermachen (aber leider oft mit puderzucker o.ä.)

ansonsten…schonmal (selbstgemachtes)popcorn probiert?^^ am besten leicht gesalzen statt gezuckert (mein favorit)

gruss