Hallo, ich suche eine moeglichst preisguenstigen Weg um von Uyuni in Bolivien nach Lima, Peru zu kommen, Zeit spielt eine weniger grosse Rolle…
Hallo,
Von Uyuni muss man sehen ob man direkt einen Weg über die Grenze findet aber normalerweise würde ich sagen, einen Bus nach La Paz nehmen. Von La Paz aus gibt es verschiedene Möglichkeiten nach Lima zu kommen.
- Einen direkten Bus (Ormeño) von La Paz bis nach Lima in 27 Std, kostet ca. 80 USD.
- Stückweise Busse. Erst Kleinbus von La Paz bis Desaguadero, dann über die Grenze, dann einen anderen bis nach Puno und von dort z.B. mit „Cruz del Sur“ direkt nach Lima.
- Den ersten Teil statt über Desaguadero, über Copacabana - mehr Sight-seeing.
- Überhaupt unterwegs mehr halten: Titicaca-See mit Uros Inseln, Cuzco/Machu Pichu, Nazca - Linien… liegt alles irgendwo verbindbar unterwegs zwischen Bolivien und Lima.
Viel Erfolg und gute Fahrt!
BZ
Hallo, ich suche eine moeglichst preisguenstigen Weg um von
Uyuni in Bolivien nach Lima, Peru zu kommen, Zeit spielt eine
weniger grosse Rolle…
Hallo, danke fuer die antwort, ich juss direkt nach Lima, weil ich dort meinen reisepartner abhole, daher der direkte weg ohne touriumwege. Sind das wirklich nur 27 Stunden, ein Kumpel meinte, das kann 2,3 Tage dauern auf grund der Unzuverlaessigekeit…wissen sie da mehr? Oder empfehlen sie ein best. Unternehmen?=
Beste Gruesse
Markus
Hallo nochmals,
Bin vor gerade einem Monat mit „Ormeño Internacional“ direkt von La Paz nach Lima in 27 Std. Der Bus ist nich ultramodern aber geht so.
Die Alternative ist mit Kleinbussen über Desaguadero bis nach Puno und von da z.B. mit Cruz del Sur einen teureren Bus nehmen, nochmal ca. 20 Std von Puno nach Lima direkt.
Natürlich kann es immer zu Zwischenfällen kommen aber im großen ganzen passt es so mit den Zeiten.
Gruß,
BZ
Hallo, ich suche eine moeglichst preisguenstigen Weg um von
Uyuni in Bolivien nach Lima, Peru zu kommen, Zeit spielt eine
weniger grosse Rolle…