Beste Vermarktung meines Ferienhauses!

Ich habe ein Ferienhaus mit Frühstück und möchte gerne wissen, welche Ferienhausportale(wie zum Beispiel traum-ferienwohnungen.de) am effektivsten sind und ob es sich lohnt bei google eine Anzeige zu schalten! Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Hallo,

ich bin da kein Experte, ein Freund von mir vermietet allerdings eine Ferienwohnung.

Er hat dazu eine eigene Webseite für die Ferienwohnung eingerichtet mit Fotos, Details, Kontakt, etc. und diese bei Google einfach angemeldet, ohne Werbung zu schalten. Zusätzlich kann man vielleicht noch Portale wie fewo-direkt.de verwenden, das habe ich schon ein paar mal benutzt.

Gruß,
Steve

ferienhausmiete.de ist kostenlos und es gibt eine ganze Reihe weiterer kostenloser Portale. Wenn Hunde erlaubt sind, dann würde ich auf jeden Fall auf den einschlägigen urlaub-mit-hund portalen werben. Die sind fast alle frei.

Das Haus an mehreren Portalen anzubieten ist ein Muss. Ebenso braucht man seine eigene Seite wo Kunden direkt mieten können. Empfehlenswert ist es dabei Wordpress zu benutzen. WP Seiten sehen professionell aus und haben sehr gutes SEO. Ich habe Belegungsraten von 75-90% für meine beiden Häuser: http://mackeriege.com und http://ferienhaus-auckland.com Es ist allerdings sehr wichtig seine eigenen Seiten zu vermarkten (Linktausch etc) sonst findet die keiner.

fewo-direct ist sehr teuer aber gelegentlich haben die Rabattaktionen von bis zu 50%.  Die sind ziemlich effektiv. traum-ferienwohnungen.de ist auch sehr gut und viel billiger. Ich bekomme auch sehr viel Angebote durch e-domizil.de. Bei e-doizil zahlt man Komission.  

So kann man testen welche Portale gut sind: Einfach die wichtigsten Stichwörter, nämlich /ferienhaus ostfriesland/ /ferienwohnung ostfriesland/ /ferienwohnung norden ostfriesland/ usw bei Yahoo, Bing und Google eingeben und schauen welche Portale dort am leichtesten zu finden sind.

Hallo,

ratsam ist es erst einmal, eine eigene Webseite zu haben, um sein Ferienhaus individuell vorstellen zu können.
Des weiteren eignen sich natürlich auch die grösseren Vermietungsportale gut dazu Kunden zu gewinnen. Der Erfolg ist natürlich abhängig von der Qualität der Fotos und der Beschreibung der Unterkunft, denn letztendlich werden dem Kunden im Vorfeld nur die Fotos verkauft.

Viel Erfolg
Birgit

Vielen Dank und schöne Grüße Gabriele Huber

Vielen Dank für Ihre Hilfe Gabriele Huber

Vielen Dank Gabriele Huber