Beste Wohnlage in München gesucht

Wo wohnt man in München? Grünwald, Schwabing oder Bogenhausen. Oder gibt es mittlerweile einen ganz anderen Geheimtipp.

Wo wohnt man in München? Grünwald, Schwabing oder
Bogenhausen. Oder gibt es mittlerweile einen ganz anderen
Geheimtipp.

Sorry, München und Umgebung ist leider nicht mein Gebiet. Wenn du im Ruhrgebiet was suchst, dann kann ich weiterhelfen.
Beste Grüße

Wenn du es lieber urban und rummelig möchtest kann ich dir das Gärtnerplatz-Viertel oder das Glockenbach-Viertel empfehlen. Beschaulicher, aber zentral ist das Lehel. Wenn du lieber im Speckgürtel wohnen möchtest ist Solln besser angebunden als Grünwald. Bogenhausen ist teuer mit schlechter Infrastruktur und Schwabing ist 70er.

Liebe Grüße!

Andreas

Geheimtipp.

wie bei allem Geschmacksache! Das „Inviertel“ schlechthin ist das Glockenbachviertel (rund um den Gärtnerplatz). Schön ist es in der Au, Neuhausen, Haidhausen.

Beste Innenstadtlagen dürften sein:
Lehel (Teil der Altstadt die zwischen Isar und Englischem Garten liegt) und Herzogpark (Stadtteil von Bogenhausen der am Ufer der Isar liegt)

Beste Stadtrandlagen:
Harlaching/Grünwald, Nymphenburg/Menzing, Pullach und v.a. Starnberger See (insbesondere Berg und Feldafing)

Ausserdem ist der malerische Tegernsee zu nennen wo viele Münchner Promis wohnen u.a. Otto Beisheim (Mehrheitsaktionär Metro Group), Thomas Enders (CEO Airbus), Uli Hoeneß (FC Bayern München), Thomas Stein (BMG Records), Antje-Katrin Kühnemann (ehemalige Fernsehärztin, u.a. Bayerischer Rundfunk), Alexander Schalck-Golodkowski (DDR-Staatssekretär), Wolfram Weimer (Focus-Chefredakteur) und Willy Bogner junior (ehemaliger Skiläufer und Modeunternehmer)

Geheimtipp.

leider bin ich außer stande dir dazu einen Tip geben zu können.

Tut mir sehr leid, ich war noch nie in München und habe daher keine Ahnung!

Geheimtipp.

Hallo,
sorry, da bin ich mir nicht mehr sicher …
viel Erfolg bei der weiteren Suche.
MFG
Armin

Geheimtipp.

Hallo,

ich bin leider momentan nicht auf dem Laufenden, was Deine Anfrage betrifft.

Grünwald ist auf jeden Fall zu empfehlen, Schwabing ist Geschmacksache.

Grüßle

Geheimtipp.

Geheimtipp.

Hallo, das kommt darauf an, ob man Single, verh. mit 3 Kinder oder schwul ist.

Also Grünwald ist nur für C-Promis. Schwabing geht noch/wieder. Angesagt ist Haidhausen oder Glockenbachviertel.

Gruss
Aubinger

Hallo,
Bogenhausen ist immer noch eine gute Wohnanlage. Aber auch Neuhausen/Nymphenburg/Gern. Alles eine Frage des Preises. :wink:
Gruß Christl

Geheimtipp.

Also ruhig, grün, zentral und nach wie vor begehrt ist immer noch Alt Bogenhausen oder auch Herzogpark. Schwabing mit Au-Haidhausen und dem Lehel gehört gerade wieder zu den gefragtesten Lagen. Glockenbachviertel/Gärtnerplatzviertel ist Szenestadtteil mit den meisten Kneipen, Restaurants etc. und in den letzten Jahren zunehmend bei jungen Familien beliebt - Geburtenrate steigt seit 2005 stetig an, es war sogar die Rede von Babyboom!
Ich würde Alt-Bogenhausen bevorzugen, wenn ich genug Geld hätte. Das Grün, die Ruhe und vor allem der Flair in Zusammenhang mit der zentralen Lage sind meiner Meinung nach nicht zu überbieten.
Hoffe, das war hilfreich!
Gruß
Schwa70

Geheimtipp.