Hallo,
wann reise ich am besten nach Mallorca, wenn ich die Mandelblüte miterleben will? Im Internet hab ich ganz unterschiedliches gelesen. Ich dachte Februar sei ganz gut…was meint ihr?
Dankeschön schon mal!
VG
Thomas
Hallo,
wann reise ich am besten nach Mallorca, wenn ich die Mandelblüte miterleben will? Im Internet hab ich ganz unterschiedliches gelesen. Ich dachte Februar sei ganz gut…was meint ihr?
Dankeschön schon mal!
VG
Thomas
Anfang bis Mitte Februar ist die beste Zeit.
Grüße
Elmar
Anfang bis Mitte Februar
Mitte Februar sind denn auch schon ein paar schöne Tage darunter
Hallo Thomas,
das Problem bei der Mandelblüte ist, man hat nicht unendlich Zeit darauf zu warten und Urlaubszeit ist begrenzt. Auch auf Mallorca kann man nie ganz sicher sein, denn je nach Witterung kann die Blüte mitten im Januar beginnen oder auch mitten im Februar. Wenn man Ende Januar bis Mitte Februar plant, ist die Wahrscheinlichkeit am größten. Wenn man zeitlich unabhängig ist und die Flugkosten nicht scheut, kann man überall auf Mallorca anrufen und sich informieren wie es mit der Blüte steht. Nur wer kann das schon. Ich habe Ende Februar Geburtstag und wir fliegen oft so am 20.02. von hier ab, sogar in dieser Zeit habe ich noch die Mandelblüte erwischt. Abgesehen von der Mandelblüte, wer noch nie um diese Zeit Urlaub auf Mallorca gemacht hat, sondern die heißen Monate bevorzugt hat, wird sich wundern was außer den Mandeln noch alles blüht. Da wo im Sommer ausgebrannte rote Erde ist, ist nun alles voller Blumen, verschiedene Gräser, Olivenbäume in voller Blattpracht usw. Diese Blüte gibt es natürlich länger als 2 Wochen und ist ebenfalls sehr schön. Jetzt zu wandern ist ein Gedicht.
Ich wünsche einen schönen Urlaub,
Wilfried
Die Mandelblüte hängt natürlich vom Wetter des jeweiligen Jahres ab. Wenn der Winter warm ist, setzt sie früher ein, bei Kälte dementsprechend später. Februar ist im Prinzip richtig. Man kann mit etwas Glück in dieser Jahreszeit besseres Wetter haben als beispielsweise zu Ostern. Es kann aber auch erbärmlich kalt und nass sein. Eins ist klar, das Meer ist um diese Zeit noch recht kühl mit ca. 15 Grad.
Mehr zum Mallorca Klima unter http://reisebuch.de/mallorca/info/reisepraxis/klima…
Hallo Thomas,
kann dir nicht weiterhelfen, war noch nie zur Mandelblüte auf Malle!
Tut mir leid.
Lg Andrea
Hallo Thomas
würde sagen es kommt etwas auf das Wetter an. Ist der Winter sehr kalt und lang (letzter Winter) so würde ich im März fliegen. Ansonsten ist Februar der richtige Monat.
Viel Spaß auf Mallorca!
Gruß, Betty
Hallo Thomas!
ja, das ist richtig, dass im Internet unterschiedliches steht - da es auch tatsächlich unterschiedlich ist (kommt halt immer auf as Klima an).
Mit Ende Februar / Anfang März düftest du m.E nichts falsch machen - besser noch Mitte März.
Grüße
Heiko
Hallo Thomas,
die Zeit der Mandelblüte kann wirklich keiner genau voraussagen. Das hängt sehr stark vom Wetter und besonders den Temperaturen ab.
Außerdem gibt es verschiedene Sorten (blühen auch zu unterschiedlichen Zeiten)und es kommt darauf an, wo Du Dich auf der Insel aufhältst. Im Osten ist die Blüte etwas zeitiger als im Westen und Norden (in den Bergen).
Der Februar ist aber schon ganz gut gewählt.
War gerade selbst im Urlaub, deshalb meine Antwort erst heute, Sorry!
Gruß von der Insel
Margit
bevor wir kinder hatten, waren wir auch regelmäißg im februar dort - und da blühten alle mandeln.
lg, nadja
hola thomas,
ich habe deine anfarge erst spä#ter gelesen, da ich verreist war. dieses mal nicht auf die „isla de calma“ (insel der stille) wie m. auch genannt wird, sondern an die costa calma auf fuerte. wahrscheinlich haben dir schon zig andere leute geschrieben. die natur ist nicht auf kalendertage festzulegen. auch bei uns ist die kirschblüte im alten land mal früher oder später. das kann sich schon um einige wochen verschieben. aber ind er ersten februarhälfte dürftest du auf de rsicheren seite sein. ich habe die blüte aber auch schon im januar erlebt in dem jahr als ich auf m. gelebt habe.
wünsche dir auf alle fälle eine schöne zeit!
wo wirst du hinfahren?
hasta luego
nick
[email protected]
Hallo Thomas,
Die beste Zeit ist meiner Meinung nach Ende Januar. Das verschiebt sich aber je nach Witterung um ± 2 Wochen
Gruß,
georg