Habe ein 1 Messer 1 Löffel 1 Gabel von Eichenlaub Solingen bekommen. Steht jedenfalls drauf und sieht auch gut gearbeitet aus. Nun ist Eichenlaub doch immer mit Holzgriff gemacht, aber mein Besteck ist komplett aus Edelstahl!?
Habs nirgendwo gefunden, immer hat Eichenlaub - Holzgriffe…
Ist mein Zeug echt?
Sehr geehrter Herr Oetinger,
Eichenlaub-Bestecke sind natürlich weitgehend aus Edelstahl. Die einzelnen Muster kenne ich nicht näher. Deshalb suchen Sie doch bitte Rat beim Deutschen Klingenmuseum in Solingen. Dort kann Ihnen sicher ein Experte genannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
W.-O. Bauer DSB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herr Oetinger
ich bin kein echter Spezialist für Besteck von Eichenlaub, aber soweit ich weiß, produziert die Firma keine Bestecke ganz in Edelmetall. Die Griffschalen sind normalerweise aus Horn, verschiedenen Holzarten oder auch Acryl. Am besten können Sie direkt mit Eichenlaub Kontakt aufnehmen, im Internet unter www.eichenlaub-solingen.de .
Viele Erfolg bei der Recherche und viele Grüße
Konstantin Schönberg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herr Oetinger,
eine Abbildung wäre hilfreich, damit man das etwaige Alter feststellen könnte. Ansonsten geben ich Ihnen Recht, das Eichenlaub nur Holz, bzw. Acrylgriffe gefertigt hat. Die Manufaktur ist aber vor ein paar Jahren übernommen worden, somit wird es eh schwer noch Artikel nach zu beziehen. Aber die Echtheit kann man dann sicherlich überpüfen. Hilfreich wäre auch eine Abbildung der Punze(Herstellerprägung) am besten vom Messer.