Besteckeinsätze für halbtiefe Schränke (30cm) ?

Hallo,

wir bekommen demnächst eine neue Küche und haben dort halbtiefe (30cm) Unterschränke mit Schubladen. In diese Auszüge möchten wir nun ein paar „passende“ Besteckeinsätze legen.
Die Innenmaße der Schubladen sind 26 x 35 cm bzw. 26 x 50 cm.
Nun suchen wir Besteckeinsätze, die halbwegs passen und nicht großartig händisch zerschnitten werden müssen. Für die Standardtiefe von 60cm ist das ja alles kein Problem, doch bei nur 30cm wird’s echt schwer.

Hat jemand von Ecuh einen guten Tipp für uns?
Gibt es ein paar nützliche Links zum Thema?

Danke und schöne Grüße
Dennis Adler

Maybe im Brett Hauswirtschaft und Handwerk?
Kochen kann man die Dinger jedenfalls nicht:smile:))

Grüße

Moin Dennis Adler!

Es gibt ein System, bei dem man sich die einzelnen Teile selber zusammensteckt (ich habe es bei toom gekauft). Da kannst Du dann nach belieben die Breite und Tiefe des Besteckkastens variieren.

Viele Grüße Stefanie

Hallo,
ein grosses schwedisches Möbelhaus bietet solche Einsätze an: heissen Rationell, hab die auch in meiner 30 cm Schublade
grüss
dragonkidd

Danke für Eure Antworten.

Ich werde im anderen Unterforum die Frage nochmal stellen.

Die Holzbrettvariante mit steckbaren Stiften und Platten gefällt uns nicht so. Außerdem ist es schwierig dieses System einfach zu säubern.

Beim Schwedenhaus auf der Onlineseite finde ich nur den RATIONELL
Besteckkasten für die 60er tiefen Schränke. Von 30er steht da leider nichts. Vielleicht müssen wir wieder mal direkt hin - wie ich das liebe. ;-(

Nochmals Danke und
bis demnächst
Dennis Adler

MOD: Artikelbaum abgeschlossen

Ich werde im anderen Unterforum die Frage nochmal stellen.

Da die Frage jetzt auch in Hauswirtschaft & Handwerk steht, wird dieser Artikelbaum abgeschlossen.

Gruß,
Christian

Moderator Kochen & Rezepte