Bestecksuche

Hi Mitesser,

wir haben ein Besteck von Leonardo mit dem Namen ‚Venus‘
Leider wird es seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt und bei Leonardo selber haben sie auch keine Exemplar mehr. Dito, die Händler in erreichbarer Nähe.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als Kleinanzeigen und das Internet zu durchsuchen um an gebrauchtes Material zu kommen.

Die üblichen Verdächtigen werden überwacht (Ebay, Alleauktionen.de) aber in den letzten zwei jahren wurde nicht einmal etwas angeboten.

Nun meine Frage:
Welche Quellen gibt es sonst noch, wo Besteck & Co gehandelt wird, oder vielleicht (ich wag es gar nicht zu hoffen) liegt es bei Euch rum und ihr wollt es partout loswerden.

Gandalf

hallo Gandalf,

ein alteingessenes Haus macht bei u´ns demnächst zu, werde dort mal nachfragen. Was genau brauchst Du?
Ganzes Besteck?
Einzelteile?
Gruß
Dirk m.

Hallo Dirk,

vielen Dank für Dein Bemühen.

Was genau brauchst Du?
Ganzes Besteck?
Einzelteile?

Ich weiß nicht genau, was Leonardo von dieser Venusserie alles herausgebracht hat. Wir haben ein 24teiliges Besteck (Messer, Gabeln, Teelöffel, Suppenlöffel).
Speziell suchen wir ein weiteres Besteck (24teilig) aber wenn es andere Sachen davon gibt (speziell Kuchengabeln) nehmen wir das auch.

Das Besteck hatte den Namen ‚Venus‘ alle anderen Bestecke von Leonardo waren nicht unser Fall.

Gandalf

Moin,
werd mich die nächsten Tage umhören

Gruß
Dirk m.

Hallo,
Laut der Inhaberin des Leonardo Geschäftes hier, steht Besteck Venus nicht mehr in der Lieferliste, sie hat in meinem beisein nachgesehen.
Unter http://www.leonardo.de
findest Du nach einigem suchen die Produktpalette - leider ohne Venus-.
Aber versuch doch mal die Kontakt Adresse dort.
Ich kann mir nicht vorstellen das auch das Letzte Besteck verkauft wurde. Vielleicht liegt in einer Lagerecke doch noch ein Restposten.
Fragen kost nix, besonders per Mail.
Gruß und schöner WE
Dirk m.

Hi Dirk,

danke für den Tip.

Aber versuch doch mal die Kontakt Adresse dort.

Das war mein erster Versuch, nachem ich in den ansässigen Geschäften nicht fündig wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen das auch das Letzte Besteck
verkauft wurde. Vielleicht liegt in einer Lagerecke doch noch
ein Restposten.

Leider gibt es bei Leonadro nicht den kleinsten Teelöffel mehr. Die Lagerkosten seien einfach zu teuer wurde mir gesagt. Allerdings konnte mir der nette Herr (war wirklich bemüht) nicht sagen, was mit den Restbeständen passiert ist.

Gandalf