Hallo zusammen,
ich habe mit meinem TOSHIBA Laptop 4060XCDT (internes 56 K Modem) Probleme mich bei meinem Provider einzuloggen. Nachdem eine DFÜ-Verbindung zustande gekommen ist. Kann ich hin und wieder keine Webseite aufrufen. D. h. in den Feldern „Empfangene Bytes“ und „Gesendete Bytes“ tut sich rein garnichts. Erst wenn ich diese Verbindung unterbrochen habe und es noch einmal versuche funktioniert es.
Am Provider kann es nicht liegen. Mit meinem ELSA-Modem habe ich solche Probleme nicht.
Also dieses Problem hatte ich auch mit einem Modem, Beruflich nutze ich einen anderen PC mit dem gleichen Modem. Bei diesem gab es keine Probleme.
Bei mir lag das am Gebührentakt der Telekomm. Denn seit dem ich diesen abschalten lies, habe ich auf beiden Pc´s keine Probleme mehr
Du hast mir jetzt schon etwas Angst gemacht. Zumal ich bereits öfters von diversen Plagegeistern heimgesucht worden bin. Aus diesem Grund habe ich immer mehrere Virenscanner auf meinem Rechner laufen. Die sind bisher nicht angesprochen.
Muss ich meinen Provider informieren??
Warum tritt das Problem nur bei meinem internen Laptop-Modem und mit meinem ELSA-Modem nicht auf??