Bestehender WhatsApp-Account trotz Mobilfunkanbieter-Wechsel nutzbar?

Hallo zusammen,
habe da mal folgende Frage zu Whatsapp, da ich es erst seit kurzen nutze und mich noch nicht so gut damit auskenne.
Nutze bis jetzt WhatsApp, auf meinen Android-Smartphone, über eine WhatsApp-Prepaidkarte und möchte jetzt meinen Mobilfunkanbieter (inkl. neuer Handy-Nr.) wechseln. Wenn ich jetzt einfach die SIM-Karte austausche und in den Whatsapp-Einstellungen die Handy-Nr. ändere bleiben dann die alten Chats trotzdem erhalten, auch wenn ich vorher kein Chat-Backup über Google-Drive aktiviert hatte?

Hallo,

Zitat von dort:
Wenn du die „Nummer ändern“-Funktion verwendest, wird dein Chatverlauf mit deiner neuen Telefonnummer weiterhin auf deinem Telefon verfügbar sein, solange du dasselbe Telefon verwendest.

Gruß
Christa

Hallo,

Danke :slight_smile: für die Antwort. Hat genau so funktioniert wie es dort beschrieben steht.

Freut mich. :smiley: