Besteht die gefahr das ich schwanger bin?

ich wollte unbedingt ein kind aber bin mir doch wieder unsicher geworden da ich noch sehr jung bin…ich habe die pille für ein paar tage abgesetzt und dann hatte ich eh paus aber ich hatte in der ganzen zeit wo ich die pille nicht genommen hatte GV.naja und seid ca drei tagen hab ich übelkeit(übergeb mich aber nicht),hab mehr hunger als sonst besteht die gefahr das ich schwanger bin???sollte ich jetzt schon ein schwangerschaftstest machen oder noch warten???

Hallo, leider schreiben Sie garnichts darüber, wann Sie die Pille abgesetzt haben. Vor 2 Wochen, vor 5 Tagen…Hatten Sie Ihre Blutung in der Pause? Wielange ist der GV her? Sind Sie schon über den termin der nächsten Blutung hinaus? Ohne nähere Infos kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. :frowning: Grüße.

es ist noch zu früh, einen Test zu machen, du mußt wohl noch warten.

Hallo
Wann war das denn?

Hallo,
ich beantworte solche Fragen nicht mehr (siehe Profil). Wenn Du wissen willst, ob Du schwanger bist, mach einen Test. Wenn Du nicht verhütest, kannst Du auch schwanger werden.

Gruß

Liebe Patricia!

Hast Du die Pille vor Ende der Packung abgesetzt? Wenn ja, wieviel vorher?

Um schwanger zu werden braucht es einen Zyklus. Dieser beginnt mit dem 1. Tag der Regelblutung und endet nach der am Tag vor dem Einsetzen der Blutung.
Hier ein Bild eines schematisch dargestellten Zyklusverlafs:
http://www.google.de/imgres?q=menstruationszyklus&hl…

Sprich: Wenn Du die Pille einfach abgesetzt hast, wirst Du eine Blutung bekommen haben (meist 3 Tage nach dem Absetzen). Jetzt beginnt Dein Zyklus. Vor der Blutung kannst Du nicht schwanger geworden sein!

Wenn Du dann nicht nach 7 Tagen mit einem neuen Pillenblister beginnst, kannst Du um den 14. Tag Deines Zyklus schwanger werden. Auch, wenn Du zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem neuen Pillenblister begonnen hast!
Spermien sind etwa 4 Tage lebensfähig, und jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus.
Daher halte ich jeden Verkehr ab dem 7. Zyklustag ohne Verhütung für möglicherweise „Treffsicher“.
Testen kannst Du jedoch frühestens an dem Tag, wo Du bei einem normalen Zyklus deine nächste Mens kriegen würdest.
Sprich: Tag Deiner letzten Blutung (nach Absetzen der Pille)+ 28 Tage. Das ist der Morgen, wo Du testen kannst. SS Tests sind alle ziemlich sicher, auch die „billigen“ aus der Drogerie. Sie weisen ein Hormon (ßHCG) nach, welches nicht in der Pille vorhanden ist, sondern von der Plazenta eines Embryos gebildet wird. Daher gibt es keine falsch positiven Tests. Wenn das Hormon da ist, bist Du definitiv schwanger!

Wenn das Testen erst sehr spät für Dich möglich ist, kannst Du auch zu einem niedergelassenen Frauenarzt gehen. Der macht einen Ultraschall und kann sehen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Sollte dem so sein, besteht eine 25% Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Ein Baby kann man im Ultraschall allerdings erst in der 6./7. schwangerschaftswoche sehen. Das wäre in etwa 45 tage nach der letzten Regelblutung.

Nun zu Deiner Übelkeit und dem Heißhunger:
Nein, Frau muß keine „Symptome“ haben, wenn sie schwanger ist. Nur wenige haben richtige Übelkeit. Auch Heißhunger muß nichts damit zu tun haben.
Klar gibt es Frauen, die das alles haben, aber jede Schwangerschaft ist anders.

Warte ab und „ruhig Blut“.
Du hattest Dir ein Kind gewünscht. Nun bist Du unsicher.
Quizfrage:
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?
Nie!
Du wirst von keiner Schwangeren hören, dass alles supi ist und jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist. Jede Frau hat Ängste. Wir wollen nichts falsch machen. Wollen und können wir die Verantwortung Tragen?

Kläre das ruhig mit Dir selbst.
Du wirst immer Kontras gegen ein Kind finden, aber setzen nicht jeden Tag Frauen Kinder in die Welt?

Und Ja, es gibt ganz junge, sehr liebevolle Mütter, die es schaffen mit einem Kleinkind eine Ausbildung zu absolvieren.
Die Hilfen sind groß und die Zeit arbeitet für Dich.
Am 1.1.2013 tritt ein Gesetz in Kraft, dass jedes Kind mit Vollendung des 1. Lebensjahres Anspruch auf einen Krippenplat/ Tagesmutterplatz hat.
Toll- nicht wahr?

Warte erstmal ab.

LG Silke

Hallo Patricia

Zuerst einmal ein paar Fragen:
Wie alt bist du?
Und was den Schwangerschaftstest angeht, wann müsstest du deine Regel gehabt haben und haben?
Danke, alles Gute und bis bald,
denn sobald ich dies weiß kann ich schon ein wenig mehr helfen.

Alles wird gut!

Hallo!

Also so kann ich Deine Frage nicht beantworten. Da brauch ich schon mehr Info.
Natürlich ist es möglich, dass Du schwanger sein könntest, wenn Du ungeschützten Verkehr hattest.

Die Symptome müssen aber nicht von einer Frühschwangerschaft kommen.

Wann war Deine letzte Regel? Wie lange hast Du die Pille nicht genommen? Wann hattest Du den ungeschützten GV?

Gruß

Nene

Guten Abend,

aus meiner Erfahrung heraus weiß ich: Je jünger, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Versuch genügen kann, um schwanger zu werden. Um ganz sicher zu sein, würde ich empfehlen, ab Fälligkeit der nächsten Periode zu testen. Dann weiß man in der Regel zu 99,9% was wirklich Sache ist.

Im Falle einer Schwangerschaft sollte man sich gerade in jungem Alter bewusst sein, dass ein Baby nicht nur süß und knuffelig ist. Meistens folgt nach der Geburt erst einmal die „böse“ Überraschung in Form einer Schwangerschaftsdepression. Das kann einen ganz schön mitnehmen. Die Nächte sind gerade in den ersten Monaten sehr anstrengend und wenn man Pech hat, schläft das Kind im zweiten Jahr immer noch nicht durch. Natürlich hat man auch sehr viele schöne Momente, aber man darf nie vergessen, dass selbst die stärkste Mutter irgendwann an ihre Grenzen kommen wird.
Wenn Sie sich zu 100% sicher sind, diesen Weg gehen zu wollen, dann sind sie auch bereit. Egal was andere von Ihnen denken mögen. Sie alleine wissen es am Besten.
Was ich Ihnen als persönliche Erfahrung mitgeben kann: Klären Sie möglichst früh ab, ob jemand für Sie da ist in Notfällen oder aber wenn Sie und Ihr Partner einmal Zeit für sich alleine möchten. Mein Mann und ich haben dieses Glück nämlich nicht und wir hatten ungelogen in 2 Jahren nur 4 Mal Ausgang. So etwas ist gerade für junge Leute schwer zu ertragen. Selbst wir haben damit heute noch zu kämpfen, wenn wir gerne ins Thermalbad wollen und keiner das Kind nehmen kann und wir es daher dann auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.

Ganz liebe Grüße,
Frau Carrino

Geh zum Arzt!
Den Kinderwunsch solltest du mit deinem Partner besprechen!
Wie alt bist du?