Besteht die gefahr einer schwangerschaft?

ich hatte am samstag das letzte mal sex. am montag darauf hab ich die pille vergessen sie aber am selben tag noch nachgenommen war mir nicht 100 pro sicher ob es noch in den 8 stunden war… es war die 6. pille in der packung. besteht gefahr auf schwangerschaft?

Sehr unwahrscheinlich, da ich die Geschichte auch schon hatte und meine (sehr fachkundige) Frauenärztin meinte, keine Panik, die meisten Minipillen sind auch nach 12 h noch zuverlässig, man hätte da also „Spiel“.
Dir bleibt auch gar nichts anderes übrig, als dich drauf zu verlassen – für die Pille danach ist es jetzt zu spät.
Falls es zu einem Eisprung kommen sollte, weil es doch zu spät war mit der 6. Pille, dauert das ja auch eine Weile. Mein Rat wäre: den Rest des Monats zusätzlich mit Gummi o. ä. verhüten. Aber, wie gesagt, ich glaube, du kommst diesmal davon. Alles Gute!

Hallo,

du kannst nur um den Zeitpunkt des Eisprungs schwanger werden. Dder Eisprung ist ungefähr in der Mitte des Zyklus. Allerding sind Spermien bis zu 72 Stunden lebensfähig.
Rein rechnerisch ist eine Schwangerschaft also unwahrscheinlich.
Aber ich empfehle dir trotzdem zu deinem Frauenarzt zu gehen.

Liebe Grüße,
Silke

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, wenn Du sie sonst regelmäßig nimmst, sollte es zu keiner Schwangerschaft gekommen sein.
Gruß

Hallo Tutta,
wenn man die Pille innerhab von 12 Stunden nachnimmt besteht weiterhin der Empfängnisschutz.
Du musst dir also eigentlich keine Sorgen machen. Wenn du nicht sicher bist, ob du die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast, ruf doch zur Sicherheit bei deinem Frauenarzt an.
Alles Gute!
Juli

Ja, es kann sein, dass Du Schwanger bist. Es hilft nichts die Pille nachträglich noch einzunehmen, es sei denn Du nimmst eine spezielle Pille für danach.

hallo

die möglichkeit einer schwangerschaft besteht theoretisch immer, wenn du eine pille vergessen hast.
in deinem fall scheint mir die wahrscheinlichkeit relativ gering, aber die statistik sagt ja nie was über dein einzelfall aus.
also könnte es auch sein.

grüße
itzibitzi

Guten Abend,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Alles Gute!

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber garantieren kann ich es dir nicht.

Hallo Leider hilft es nix als abzuwarten und falls die Regel ausbleibt einen Schwangerschaftstest zu machen.
Ich glaube zwar nicht das du schwanger bist weil es sehr unwarscheinich ist aber leider gibt es nie eine Garantie.

lg und viel Glück
Katharina