Hi Carlos,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
mir auch…
Wie sieht es eigentlich in Venezuela aus, gabs da nicht
monatelang massive Proteste in der Bevölkerung?
Wie ist momentan die Situation in Haiti?
Lange nichts mehr von Tibet gehört?
Wie entwickelt sich nun Taiwan?
Was macht die Menschenrechtssituation in Malaisia?
Gibt es Hoffnung für die Geburtenrate in Italien?
Wie betrachten eigentlich Länder in anderen Kontinenten den
Wachstum der EU?
Wie innenpolitisch stabil sind die Arabischen Emirate?
mir fehlen in Deiner Aufzählung noch sowohl der Albanien/Kosovo- als auch der Nord-/Südkorea-Konflikt.
Gruß,
Anja
führen wir das im witzebrett weiter?
Hallo datafox,
ich glaube, dass Du den Ernst der Situation nicht begriffen hast. Dieser Mord wird niemand nutzen. Dieser Mord wird eher zu mehr Attentaten, zu mehr Gründen für Gegenschläge führen - auf beiden Seiten - und die Welt, die freie, unsere demokratische und rechtstaatliche Welt, die Israel mit Füssen tritt, wird am Ende zusammen mit Israel verlieren. Die Privatfehde des Herrn S in Israel gegen Arafat hat auf beiden Seiten unzählige unschuldige Opfer gekostet. Wie kann man da einer Situation hechelnd Beifall zollen, solche Vorgänge verteidigen ?
Wenn für Dich die Diskussion, die Verurteilung von Mord ins Witzebrett gehört, bist Du für mich kein Diskussionspartner. Ich habe schon 1968 bis 1978 nicht mit denen diskutiert, die den Terror der RAF unterstützt haben. Ích unterstütze niemand, der dem Terror das Wort redet und Opfer verhöhnt. Für mich sind weder tote israelische Kinder, weder tote palästinensische Kinder Anlass diese Vorgänge als Witze zu bezeichnen. Schade eigentlich, wenn man Europa verlassen hat, dass man in Nahost solche Einstellungen zu Menschenleben der anderen Seite gewinnt.
Günter
Hallo
nein günter hat explizit den israleischen staat mit dem
dritten reich verglichen (attentat von stauffenberg auf
hitler), das ist volksverhetzung. punkt. kein weiterer
kommentar nötig.
Das ist eine sehr, sehr dumme Aussage und falsch noch dazu.
Kein weiterer Kommentar nötig.
Ich denke, ich gebe datafox in diesem Punkt
recht. „günter“ hat eine Homologie zwischen
dem TI und Israel angedeutet. Die „Erkenntniss“
„Israel ist wie Nazideutschland“ hat er jedoch nicht
explizit formuliert. Man kann nun zwei Fragen stellen:
[] war diese „Andeutung“ sinnvoll,
[] ist diese „Andeutung“ Hetze gegen die israelische Bevölkerung.
Ich denke, beides ist ohne [x] zu lassen.
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass jemand, der
in Israel lebt und sich dem deutschen Kulturkreis
zugehörig fühlt, von der einseitigen Betrachtungsweise
hierzulande enttäuscht ist.
Euer CMБ
An ihrer Sprache…
Hallo Malte,
mit einem gewissen Interesse habe ich deine emotionale Auftritte neulich im ALK-Brett verfolgt. Es sieht so aus, daß du dabei auch etwas für dich dazugewonnen hast.
Naja, die USA und Israel sind halt die Schurkenstaaten unserer
Zeit und diejenigen, die wohl derzeit die größte Bedrohung für
diesen ominösen „Weltfrieden“ darstellen. Wären die beiden
Probleme gelöst, wäre es wohl bedeutend ruhiger.
Eine schöne Sprache hast du, merkst du nichts dabei?
Gruß
Wunder
Hallo GünterW!
Das israelische Volk sollte sich darüber Gedanken machen, es
es in den eigenen Reihen nicht einen erfolgreichen Graf
Stauffenberg gibt.
Was für ein Wunder! Soeben bin ich über denselben poetischen Gedanken von einem Rechtsradikalen in einem anderen Forum gestolpert. Wie schön, dich hier lesen zu dürfen! Und warum so wenig Unterstützung?
Viele viele, sehr schöne und sehr verständnisvolle Grüße
Hi,
mit einem gewissen Interesse habe ich deine emotionale
Auftritte neulich im ALK-Brett verfolgt. Es sieht so aus, daß
du dabei auch etwas für dich dazugewonnen hast.
Zum einen weiß ich jetzt nicht, wovon konkret Du sprichst, zum anderen weiß ich nicht, was das hiermit zu tun hat.
Naja, die USA und Israel sind halt die Schurkenstaaten unserer
Zeit und diejenigen, die wohl derzeit die größte Bedrohung für
diesen ominösen „Weltfrieden“ darstellen. Wären die beiden
Probleme gelöst, wäre es wohl bedeutend ruhiger.
Eine schöne Sprache hast du, merkst du nichts dabei?
Vor allem eine bewusst gewählte Sprache. Viel interessanter finde ich die Frage:
Was merkst Du dabei?
Gruß,
Malte.
Was merkst Du dabei?
Woher hast du den Ausdruck „Schurkenstaaten“? Und „die größte Bedrohung“? Und "diesen ominösen „Weltfrieden“? Und wie meinst du „die beiden Probleme“ zu „lösen“?
Du darfst diese Fragen als rhetorische ansehen und nicht antworten.
Gruß
Was merkst Du dabei?
Woher hast du den Ausdruck „Schurkenstaaten“? Und „die größte
Bedrohung“? Und "diesen ominösen „Weltfrieden“? Und wie meinst
du „die beiden Probleme“ zu „lösen“?
Diese Wortwahl zeigt die Absurdität eben dieser Wortwahl auf.
Weisst Du, ICH merke dabei, daß die große, tumbe Masse sich überhaupt nicht beklagt, wenn so jemand wie Bush jr. diese Worte verwendet, ICH merke dabei, daß „pro Israel“ eingestellte eione solche Wortwahl ohne weiteres durchgehen lassen und annehmen, solang sie eben pro USA oder pro Israel verwendet wird.
Wenn aber mal jemand dieselben Kriterien auf genau diese Länder anwendet und zu genau diesen Schlüssen kommt, dann kommen auf einmal so Leute wie Du an und prangern das an. Das finde ich ziemlich verblendet, und es scheint mir bitter, bitter notwendig, sich so gut es irgend geht gegen jeden zu stellen, der Völkerrechtsverletzungen, Kriegstreiberei und staatlichen Terrorismus unterstützt. Und zumindest hier im Forum lass ich mir das auch nicht nehmen - Leute, die all diese Verbrechen verharmlosen und den USA und Israel in den Allerwertesten kriechen, haben wir hingegen genug.
Du darfst diese Fragen als rhetorische ansehen und nicht
antworten.
Ob und wem ich antworte überleg ich mir schon noch selbst, danke.
Achja, zu Deinem Beitragstitel: Du hast ganz recht:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen…
„Israelische Armee schiesst drei Raketen aus Kampfhubschrauber auf 67jährigen Rollstuhlfahrer. 15 weitere Tote.“
Keine weiteren Fragen.
Malte.
Wenn für Dich die Diskussion, die Verurteilung von Mord ins
Witzebrett gehört, bist Du für mich kein Diskussionspartner.
der mord am größten hamas-massenmörder soll ich also verurteilen und gleichzeitig wünschst du dir für israel einen graf stauffenberg, der hitler ermorden hätte sollen?!
datafox
Ein Volk das Mörder schützt hört
auf ein Volk mit Menschenrechten zu sein.
yassin war ein mörder.
er hatte seinen erfolgreichen stauffenberg.
Wenn für Dich die Diskussion, die Verurteilung von Mord ins
Witzebrett gehört, bist Du für mich kein Diskussionspartner.
der mord am größten hamas-massenmörder soll ich also
verurteilen und gleichzeitig wünschst du dir für israel einen
graf stauffenberg, der hitler ermorden hätte sollen?!
Dir ist schon klar, dass Sharon damit einige viele tote Israelis billigend in Kauf nimmt?
fragt sich:
Frank
Danke, das wollte ich wissen. Was du über „die große tumbe Masse“ oder „Leute wie Du“ denkst, interessiert mich weniger, da ich dich (noch) für keinen Hellseher halte. Diesen Anspruch hat in diesem Forum nur GünterW.
Gruß
Dir ist schon klar, dass Sharon damit einige viele tote
Israelis billigend in Kauf nimmt?
jetzt lenk doch nicht so plump ab!
hier vergleichen einige offen sharon mit hilter und wünschen sich einen „israelischen stauffenberg“, während dann mitleidsgejammer ausbricht, wenn auf einen wirklichen massenmörder ein erfolgreiches attentat gelingt… und dieser widerspruch fällt hier niemandem auf?
datafox
Ist das hier ein Expertenforum oder ne Ideologie- und
Propagandaschmiede?
LOL, was fragst Du dieses datafox?
es widert mich an. warum löscht hier eigentlich keiner diese
volksverhetzer? du setzt das israelische volk mit dem dritten
reich gleich und niemand sagt was dazu?
… von dir mehr Sachlichkeit ein. Warts ab…
((
Ist das hier ein Expertenforum oder ne Ideologie- und
Propagandaschmiede?
LOL, was fragst Du dieses datafox?
schade diese rhetotische frage hätte ich mir sparen können. es ist NATÜRLICH ein expertenforum, wie dumm von mir… langsam werde ich geld hier verlangen. wenn ich nicht hier schreiben würde wäre das brett leer 
datafox
Ein Volk das Mörder schützt hört
auf ein Volk mit Menschenrechten zu sein.
yassin war ein mörder.
er hatte seinen erfolgreichen stauffenberg.
Scharon ist ebenso ein Mörder. Diese Doppelmoral bei euch ist zum Kotzen. Da wird durch die Welt gejammert, man muss angeblich euch schützen, aber ihr meint, ihr könntet den Terror verbreiten. Auch Du wirst noch lernen müssen, dass die Welt weder am Wesen des 3. Reiches genesen konnte wie sie auch nicht am Wesen Israels genesen wird. Ein Staat, ein Volk, das an andere Staaten und Völker moralische Verpflichtungen bindet, moralische Ansprüche stellt, muss sich an den eigenen moralischen Vorstellungen messen lassen.
Bin Laden käme nie auf die Idee der Welt etwas von Verfolgung vorzujammern, während er selbst Morde begeht. Bin Laden hat mehr Charakter als Scharon. Scharon ist ein heimtückischer Mörder. Wer in Israel schweigt, wer sogar Morde begrüßt und hier im Brett bejubelt, ist näher den Taliban, näher Al Kaida und näher der Hamas als jeder zivilisietren Welt.
Ich beende diese Diskussion, da ich für Anhänger von Terroristen, egal welcher Art, als Bürger in einem Rechtsstaat Abscheu empfinde. Mir ist die Zeit dafür zu schade, um weiterhin anderen die Möglichkeit der Verherrlichung des Terrors zu geben.
Günter
Wenn mal etwas in der Geschichte war, ihr beruft euch doch stets wenn es um Geld geht, auf die Geschichte, wird man wohl den Namen Stauffenberg äussern dürfen, ohne gleich von antideutschen Rassisten dümmlich in die rechte Ecke gestellt zu werden. In Israel fehlt ein solcher Mann.
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, das wollte ich wissen. Was du über „die große tumbe
Masse“ oder „Leute wie Du“ denkst, interessiert mich weniger,
da ich dich (noch) für keinen Hellseher halte. Diesen Anspruch
hat in diesem Forum nur GünterW.
Du bist wirklich das Allerl…e was ich je in einem Forum erlebe. Hinterhältiger ist nur noch Scharon.
G