Besteht die Welt nur aus Nahost u. USA?

Hallo

Wenn ich hier so die Postings mitverfolge (mache ich seit etwa Dez.03) dann könnte man wirklich meinen, es gäbe nur die USA und das Nahost-Problem. Die Argumente werden gebetsmühlenartig von den gleichen Exponenten wiederholt. Neue Argumente gibt es nicht.

Langweilt Ihr Euch eigentlich nicht dabei?

Wieso hat eigentlich keiner letzte Woche den Konflikt vor unserer Haus im Kosovo thematisiert? Etwa weil der nicht mit den gängigen Argumentationen erklärt werden kann?

Gruss
Poppet

Hallo

Wenn ich hier so die Postings mitverfolge (mache ich seit etwa
Dez.03) dann könnte man wirklich meinen, es gäbe nur die USA
und das Nahost-Problem. Die Argumente werden gebetsmühlenartig
von den gleichen Exponenten wiederholt. Neue Argumente gibt es
nicht.

Naja, die USA und Israel sind halt die Schurkenstaaten unserer Zeit und diejenigen, die wohl derzeit die größte Bedrohung für diesen ominösen „Weltfrieden“ darstellen. Wären die beiden Probleme gelöst, wäre es wohl bedeutend ruhiger.

Gruß,

Malte.

Hi

wohl schon, obwohl ich zum ersten Mal in diesem Brett bin , also net weiss was
hier vorher besprochen wurde.
Aber nachdem man im Radio heute grad nix anderes hört, finde ich es schon
verständlich.

Julia

Hi

Die Argumente werden gebetsmühlenartig
von den gleichen Exponenten wiederholt. Neue Argumente gibt es
nicht.

Stimmt

Doch

Wieso hat eigentlich keiner letzte Woche den Konflikt vor
unserer Haus im Kosovo thematisiert? Etwa weil der nicht mit
den gängigen Argumentationen erklärt werden kann?

Mach das doch mal… würde mich freuen…

Grüssle
Mike

Hi Poppet,

Du wirst zwar von einigen Seiten Zustimmung erhalten. Schon deshalb, weil in diesem Brett bei Einigen Unverbesserlichen Kritik an Israel ein Verbrechen ist. Wenn dieses Thema diskutiert wird, hat es seine Gründe, muss es seine Gründe haben.

Israel und die USA gefährden massiv durch ihre Aktionen, durch die Unterdrückung anderer Völker, durch Verbrechen des Staates an anderen Völkern den Weltfrieden.
Dieser Mordanschlag an Jassin ist auch völkerrechtlich ein Verbrechen. Auf der anderen Seite beweist es uns aber auch, dass DE mit einem Staat zusammen arbeite, der von Staatsterroristen regiert und von einer Justiz kontrolliert wird, die weder Menschenleben noch Menschenrechte kenne. Ein Politker, der einen Mord in Auftrag gibt, ist genau so ein Krimineller wie Bin Laden.

Und es muss wohl auch diskutiert werden, wenn ein Land wie Israel, bislang wenigstens nach aussen den Anschein eines demokratsichen Rechtsstaates gewahrt sich aus der Völkergemeinschaft verabschiedet und sich neben Verbrecher wie Sadam, Bin Laden, Pol Pot stellt.

Es sollte auch bedacht werden, dass wenn eines Tages die Türkei zu uns nach Europa kommt, dass wir zumindest aus Sicht des heutigen Tages mit einem Staat eine Grenze haben, der nicht von Mord, auch nicht von Mord an Politikern in Europa zurückschrecken wird.

Das israelische Volk sollte sich darüber Gedanken machen, es es in den eigenen Reihen nicht einen erfolgreichen Graf Stauffenberg gibt.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Poppet,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe durchaus Interesse an außenpolitischen Themen. Leider werden immer die immer gleichen Argumente von den gleichen Akteuren gebetsmühlenartig wiederholt. (Warte noch einen Tag, und sieh dir dann die Antworten an.

Wie sieht es eigentlich in Venezuela aus, gabs da nicht monatelang massive Proteste in der Bevölkerung?
Wie ist momentan die Situation in Haiti?
Lange nichts mehr von Tibet gehört?
Wie entwickelt sich nun Taiwan?
Was macht die Menschenrechtssituation in Malaisia?
Gibt es Hoffnung für die Geburtenrate in Italien?
Wie betrachten eigentlich Länder in anderen Kontinenten den Wachstum der EU?
Wie innenpolitisch stabil sind die Arabischen Emirate?

Es gibt unendlich viele interessante und wichtige Themen.
Aber stattdessen bekommt man die immergleichen Wiederholungen geboten.

Gruß
Carlos

Das israelische Volk sollte sich darüber Gedanken machen, es
es in den eigenen Reihen nicht einen erfolgreichen Graf
Stauffenberg gibt.

es widert mich an. warum löscht hier eigentlich keiner diese volksverhetzer? du setzt das israelische volk mit dem dritten reich gleich und niemand sagt was dazu?

datafox

Stauffenberg gibt.

es widert mich an. warum löscht hier eigentlich keiner diese
volksverhetzer? du setzt das israelische volk mit dem dritten
reich gleich und niemand sagt was dazu?

Ich sehe weder Volksverhetzung noch Gleichsetzung. Nimm mal Deine Nazi-Brille ab.

Gruß,

Malte.

Stauffenberg gibt.

es widert mich an. warum löscht hier eigentlich keiner diese
volksverhetzer? du setzt das israelische volk mit dem dritten
reich gleich und niemand sagt was dazu?

Ist das hier ein Expertenforum oder ne Ideologie- und Propagandaschmiede?
Wenn, dann hat Günter israelisches und deutsches Volk gleichgesetzt, Volk = Volk - oder gehörst du zu den Herrenmenschen?

Frank

Hi,

Es gibt unendlich viele interessante und wichtige Themen.
Aber stattdessen bekommt man die immergleichen Wiederholungen
geboten.

Und warum machst du nicvht mal ganz gezielt zu den Themen einen thread selbst auf?
Leider ist in unserer Gehirnwäsche-Mainstreammedienlandschaft recht wenig Platz für ausführliche Auslandsnachrichten. Auf indymedia findest du eine ganze Menge Infos aus dem Ausland.
Es gibt auch ne Menge internationale Zeitungen in deutsch oder english im Netz. (das nur mal als Info)

Gruß
Frank

(o.T.)
Hallo Frank,

alles eine Frage der Bequemlichkeit. Ich sehe mir halt gerne das Auslandsjpournal an und im www durchstreife ich die Bretter.

Gruß
Carlos

Ich sehe weder Volksverhetzung noch Gleichsetzung. Nimm mal
Deine Nazi-Brille ab.

setz deine lesebrille auf oder putz sie !!
„graf stauffenberg“ sagt dir nichts? lernens geschichte! günterw fragt nach einem „graf stauffenberg für israel“. nanü was soll uns das bloß sagen? hier wird nichts verglichen, hier wird nichts gleichgesetzt, hier wird nicht ein ganzer staat diffamiert?!

datafox

Nein meine Liebe,

ich setze den Mut eines Volkes gegen Verbrecher in den eigenen Reihen tätig zu werden gleich. Du solltest endlich mal den Begriff Volksverhetzung, der bei Dir bei jeder nicht passenden Gelegenheit erscheint, klären. Ich wünsche dem Staat und Volk Israel einen Mann - nur erfolgreicher - wie Graf Stauffenberg. Ach so, zur Klärung. Stauffenberg hat gegen Hitler ein missglücktes Attentat verübt. Ein Volk das Mörder schützt hört auf ein Volk mit Menschenrechten zu sein.

Gruss Günter

Ich sehe weder Volksverhetzung noch Gleichsetzung. Nimm mal
Deine Nazi-Brille ab.

setz deine lesebrille auf oder putz sie !!
„graf stauffenberg“ sagt dir nichts? lernens geschichte!

Der ist mir sehr wohl ein Begriff, ein Vetter von mir war auch mit dabei, hat damals den Sprengstoff besorgt.

günterw fragt nach einem „graf stauffenberg für israel“. nanü
was soll uns das bloß sagen?

Das soll uns sagen, daß Günter es für hilfreich hielte, wenn sich mal nennenswerter Widerstand im israelischen Volk rühren würde und ein Versuch unternommen würde, diese untragbare Regierung zu entfernen. Ich würde3 als Mittel ja Wahlen bevorzugen, aber offenbar ist das israelische Volk nicht in der Lage, zu begreifen, was für Leute sie da schalten und walten lassen, oder aber es unterstützt das in Mehrheit, was noch schlimmer wäre.

hier wird nichts verglichen, hier
wird nichts gleichgesetzt, hier wird nicht ein ganzer staat
diffamiert?!

Ich glaube nicht, daß es notwendig ist, Israel zu diffamieren. Ebenso überflüssig ist es, gleichzusetzen. Israel betreibt staatlichen Terrorismus, unterstützt und getragen von dem Schurkenstaat USA, sowas ist mir aus der Geschichte nicht wirklich bekannt.
Ich mag mir nicht ausmalen, wo das hinführen kann… Ich glaube nach wie vor, es wäre das hilfreichste, man würde Palästinensern und Israelis sämtliche Waffen wegnehmen und die sich alle gegenseitig verprügeln lassen, mit der einzigen Regel „Wer am Boden liegt, ist tabu“ und warten, bis keiner mehr steht. Danach ist der getrübte Blick der Beteiligten vielleicht etwas klarer. Eine UN-Besatzung und Entmachtung beider Regierungen wäre auch noch ne Möglichkeit.

Aber ich bin nur mäßig an Politik interessiert, also schau ich mir das Spektakel und die vorherrschende Dummheit auf beiden Seiten kopfschüttelnd an und harre den Dingen, die da kommen mögen…

Gruß,

Malte.

Wenn, dann hat Günter israelisches und deutsches Volk
gleichgesetzt

mit dem deutschen volk zur zeit stauffenbergs. wie nennt man diese zeitperiode nochmal schnell? wen hätte GS umbringen wollen? wie hieß der typ nochmal mit der schiefen frisur und der rotzbremse?!

Volk = Volk - oder gehörst du zu den
Herrenmenschen?

du bist nicht ernstzunehmen.

datafox

Wenn, dann hat Günter israelisches und deutsches Volk
gleichgesetzt

mit dem deutschen volk zur zeit stauffenbergs. wie nennt man
diese zeitperiode nochmal schnell? wen hätte GS umbringen
wollen? wie hieß der typ nochmal mit der schiefen frisur und
der rotzbremse?!

Ernst Thälmann hatte keine Rotzbremse, Seitenscheitel auch nicht.

Volk = Volk - oder gehörst du zu den
Herrenmenschen?

du bist nicht ernstzunehmen.

Du auch nicht mehr.

Frank

Hallo datafox,

vergesse nicht, dass der Mörder aus Braunau am Inn kam und seine Ideologie in Wien erlernt hat. Wenn Du hier Graf Stauffenberg herabwürdigst zeigt es uns, dass Du auf Agitation machst. Aber, schon unter Deinem früheren Nickname war nichts anderes zu erwarten. Doch wir in DE unterstützen keine Art von Mord und keine Begründung, die Mord rechtfertigen.

Günter

Der ist mir sehr wohl ein Begriff, ein Vetter von mir war auch
mit dabei, hat damals den Sprengstoff besorgt.

boah dann waren deine familie also widerstandskämpfer! wie toll. damit kann ich nicht dienen. irgendwie sind das alle pötzlich gewesen wenn man danach fragt.

Das soll uns sagen, daß Günter es für hilfreich hielte, wenn
sich mal nennenswerter Widerstand im israelischen Volk rühren
würde

nein günter hat explizit den israleischen staat mit dem dritten reich verglichen (attentat von stauffenberg auf hitler), das ist volksverhetzung. punkt. kein weiterer kommentar nötig.

datafox

führen wir das im witzebrett weiter?

Der ist mir sehr wohl ein Begriff, ein Vetter von mir war auch
mit dabei, hat damals den Sprengstoff besorgt.

boah dann waren deine familie also widerstandskämpfer! wie
toll. damit kann ich nicht dienen. irgendwie sind das alle
pötzlich gewesen wenn man danach fragt.

Nein, „meine Familie“ sicher nicht, aber Albrecht von Hagen hat da mitgemacht (unsere Familie besteht aus mehr als einer Person) und an dem, was Du so „meine Familie“ nennst, kann man sehr schön sehen, was „Sippenhaft“ damals bedeutete. Und „plötzlich“ war er das auch nicht, das „war“ er schon seit etwas mehr als 60 Jahren.

Das soll uns sagen, daß Günter es für hilfreich hielte, wenn
sich mal nennenswerter Widerstand im israelischen Volk rühren
würde

nein günter hat explizit den israleischen staat mit dem
dritten reich verglichen (attentat von stauffenberg auf
hitler), das ist volksverhetzung. punkt. kein weiterer
kommentar nötig.

Das ist eine sehr, sehr dumme Aussage und falsch noch dazu. Kein weiterer Kommentar nötig.

Malte.