Besteht ein Risiko zu einer Schwangerschaft?!

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir vll en bisschen weiter helfen.
Zuerst will ich sagen, das ich wissen, dass ich den Frauenarzt fragen könnte, aber die Option habe ich aus persönlichen Gründen im Moment noch ausgeschlossen. Also hier die genaue Situation. Ich war krank und habe Antibiotikum bekommen und deswegen die Pause der Pille(Aida) um 8 Tage verlängert, also nicht 8 Tage nach der letzten Pille wieder angefangen sondern nochmal 8 Tage später. Nachdem ich 4 Tage lang die Pille genommen habe, hatte ich mit meinem Freund verkehr…und jetzt die Frage an euch: Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger sein könnte? Danke schonmal im vorraus Mfg

Hallo,

nicht das ich mich mit dieser Materie auskennen würde aber gibt es nicht (wenn du nicht zum Arzt möchtest) in der Apotheke einen Schwangerschafts Schnelltest zu kaufen?

Tach…

Warum…warum in HERRGOTTS Namen benutzt ihr nicht auch K O N D O M E? Naja nu is zu spät…Mutmaßungen über die wahrscheinlichkeit einer SS kann man glaub ich im Moment zu 50% anstellen…ganz ehrlich…diese Frage wird Dir keiner zu Deiner Zufriedenheit beantworten…geh zum Gyn. Erzähl es ihm(ihr) und die entsprechenden Untersuchungen werden eingeleitet werden…

gruß
die N.

O Mann,

immer die Frage hinterher … Anstatt vorher - es ist schon traurig genug, dass man sich damit nicht auskennt, aber meint, erwachsen genug zum Poppen zu sein. Aber dann kann man VORHER fragen, ob das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Mannmannmann …

Ja, die Chance ist da, dass du schwanger bist. Und nu?

Wegen Antibiotika verschiebt man nicht den Start der neuen Pille. Wenn du den neuen Blister so viel zu spät startest, ist dieser Zyklus unsicher und du musst parallel verhüten oder dir den Sex verkneifen.

Mit Antibiotika nimmst du die Pille ganz normal weiter, allerdings ist der Zyklus auch dann nicht sicher, weil viele Antibiotika die Pille beeinflussen können. Trotzdem verschiebt man dann nicht die Pilleneinnahme!

Wenn es noch im Rahmen ist: Bis zu 48 Stunden nach dem Sex kannst du die Pille danach bei deinem Frauenarzt bekommen. Wenn es nicht mehr im Rahmen ist: Isch krisch die Krise! *haarerauf*

Und: Frauen, die Sex haben, sollten regelmäßig zum Frauenarzt. Du musst ja auch irgendwoher die Pille bekommen. Wenn du diesen einen Arzt nicht magst, such dir einen anderen oder eine Ärztin. Aber geh zum Arzt.

Gruß
Cess

Meine Güte
Hallo!
Also manchmal muss ich mich schon wundern. Ich kenne die AIDA und auf der Packung ist AUFGEMALT, welche Bedingungen das Risiko einer Schwangerschaft in sich tragen. Ein Pfeildiagramm, also wirklich eindeutig.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass man die Pillenpause verlängern kann, ohne Risiko schwanger zu werden?

Hast Du mal die Packungsbeilage gelesen? Das Schwangerschaftsrisiko bei der Einnnahme von Antibiotika ist ausdrücklich dort beschrieben. Wer hat denn das Antibiotikum verschrieben? Den hätte man ja dann auch nochmal fragen können nach der Kombination mit der Pille.

Jaja, ist ja jetzt alles zu spät.

Und welche persönlichen Gründe man haben könnte, nicht zum Arzt zu gehen (der ja schweigepflichtig ist), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit
ein, dass ich schwanger sein könnte? Danke schonmal im vorraus

Da gibt es nichts zu schätzen. Geh zum Arzt.

Grüße
kernig

Hi,

Ich war krank und habe Antibiotikum bekommen und

deswegen die Pause der Pille(Aida) um 8 Tage verlängert, also
nicht 8 Tage nach der letzten Pille wieder angefangen sondern
nochmal 8 Tage später.

ja warum das denn? Kannst Du nicht lesen? Wenn überhaupt eine Änderung in der Pillenpause etwas nutzen würde, dann hättest Du die Einnahme am ersten Zyklustag beginnen müssen, was nützen 8 Tage später?

Nachdem ich 4 Tage lang die Pille

genommen habe, hatte ich mit meinem Freund verkehr…und jetzt
die Frage an euch: Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit

50/50, hast Du´s drauf angelegt?

Ich bin dafür, daß die Abgabe der Pille an einen Test geknüpft wird: Ist die Einnahmende in der Lage ordnungsgemäß mit der Pille umzugehen oder sollten lieber doch andere Verhütungsmittel in Erwägung gezogen werden. So!

Einnahme der Pille

Wird die Pille erstmalig eingenommen, sollte man am ersten Tag der Monatsblutung damit beginnen. Es ist zwar auch möglich, erst am zweiten oder dritten Tag der Menstruation mit der ersten Pille eines Blisters zu beginnen, doch sollte man in diesem Fall zusätzlich noch mit einem mechanischen Verhütungsmittel, wie etwa dem Kondom, verhüten, damit ein optimaler Schutz gewährleistet werden kann. Beginnt man aber vorzugsweise direkt nach Einsetzen der Blutung mit der Pille, ist auch ein sofortiger Schutz vor Schwangerschaften sicher. Um welche Uhrzeit man mit der ersten Einnahme beginnt ist egal, doch es ist sehr wichtig, dass man sich während der meistens dreiwöchigen Einnahmephase an eine bestimmte Uhrzeit hält. Abweichungen von einigen Minuten sind aber unerheblich.

Gruß
Tina

Poppen ohne Hirn
Hallo und *Ironiemodus an*!

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit

Wie kommst Du denn drauf, dass Du schwanger sein könntest? Nur, weil Du die Verhütungsmethode genau so angewendet hast, wie sie garantiert nicht funktionieren kann?

Neeeeiiinn, entspann Dich.

Die Pille ist dazu gedacht, sie bei Bedarf einzunehmen. Also immer, wenn Du Sex mit Deinem Freund hast, muss *er* eine Pille nehmen.
Alles klar?

Das beiliegende Papier der Pillenpackung ist übrigens dazu gedacht, es sofort und ohne es zu lesen ins Altpapier zu werfen!

*Ironiemodus aus*

Also mal im Ernst.

Wie blöd kann man sein? Dass es Kurse für „backen ohne Mehl“ gibt ist bekannt, aber ich finde es schlimm, dass es eine inflationäre Zunahme von „poppen ohne Hirn“ gibt.

Angelika (ja, ich war auch mal jung, habe aber immer peinlichst!!! auf Verhütung geachtet)

10000000 zu 10000000!
Ich frage mich langsam immer mehr, warum Menschen nicht lesen können oder wollen oder zumindest nicht ihren Frauenarzt befragen wenn sie dessen nicht mächtig sind. *kopfschüttel*

Es sollte echt so etwas wie einen Führerschein geben, der einen dazu berechtigt zu poppen… *grummel

Hallo,

Die Pille ist dazu gedacht, sie bei Bedarf einzunehmen. Also
immer, wenn Du Sex mit Deinem Freund hast, muss *er* eine
Pille nehmen.
Alles klar?

du machst da Scherze draus. Ich weiss das vor Jahren mal Geschichten in der Presse kursierten, nachdenen eine kinderreiche Familie irgendwann mal auf den Trichter gebracht wurde, dass die Einnahme der Antibaby-Pille durch den MANN nichts nützt. Die Frau vertrug sie nicht, also hat man - Verhütung ist schließlich die Sache des Paars und nicht nur der Frau - das so gelöst! Die beiden wunderten sich, dass sie dauernd Kinder kriegten hatten aber nie den Arzt gefragt, woran das liegen könnte.

Gruß
Nita

Hallo,

ich hätte mich ja nie getraut eine Überschrift hier so zu formulieren, obwohl sie mir seit einiger Zeit schon x-fach durch den Kopf gegangen ist. Seit dem der Laden hier zu einem der Medienkonzerne für bildungsferne Schichten zählt, bekommt Heines erster Vers aus den „Nachtgedanken“ für mich eine vollkommen neue Aktualität, und man erwischt sich dabei Ideen zu entwickeln, die mit unsere Grundrechtsgarantie nur noch schwer vereinbar sind.

Haben denn gewisse Leute wirklich nur noch ein Standardprogramm im Kopf?

Gerade Durchfall gehabt -> poppen
Gerade aufgrund ernsthafter Erkrankung diverse Medikamente genommen -> poppen
Beim ersten Mal kann ja eigentlich auch nichts passieren, und wenn nur ein kleines Löchlein in der Lümmeltüte war natürlich auch nicht. Und „nicht so richtiger Sex“ ist selbstverständlich auch harmlos. Und wenn dann nach ein paar Wochen doch Auffälligkeiten da sind, lässt man hier die große Forumsgemeinde abstimmen, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist. Könnte man doch eigentlich auch als neues Sendeformat für den Nachmittag auf Pro7 produzieren? Und zum Schluss der Sendung wird dann die Pille danach oder der nächste Abbruch verlost. Oder muss man es dafür erst in den Recall am Wochenende schaffen?

Es ist ja schön, dass wir heute über das Stadium Sex nur zum Zweck der Nachzucht hinweg sind, aber das ist trotzdem immer noch ein Spiel für erwachsene Leute mit Verstand und Verantwortung. Und wer die nicht aufbringt sollte es sein lassen!

„Und so was darf auch noch wählen“, wie meine Frau sagen würde.

Gruß vom Wiz

6 „Gefällt mir“

Ich hätte ja auch
Moin,

ich hätte ja auch was gesagt (so wie E. es sicher erwartet hätte :wink: ). Aber was nützt es, wenn solche Art hintergründiger Kritik hier nicht erwünscht ist.

Dann lege ich schon mal mein Messer und mein Kerbholz für die nächste Kerbe zurecht :wink:

VG
J~

Das mit dem Antibiotika wäre nicht so das größte Problem gewesen…die Chance dass Antibiotika die Pille unwirksam macht ist nicht sehr groß.
Meine Mutter ist Ärztin und hat gemeint, dass alle Medikamente die ein bisschen über das harmlose hinausgehen und im Zweifelsfall (!!) dazu führen könne dass die Pille weniger gut wirkt, in der Packungsbeilage aufgeführt werden müssen.
Denn im Fall, dass eine Frau schwanger wird, nachdem sie Antibiotika genommen hat , obwohl sie die Pille wie vorgeschrieben eingenommen hat sind die Hersteller rechtlich abgesichert weil sie erwähnt haben dass mann dann zusätzlich verhüten muss :wink:

Also die Chance wegen der Einnahme des Antibiotikas schwanger zu werden ist NICHTS (!!!) im Vergleich dazu wegen der Verlängerten Einnahme Pause und dann dem Sex nach 4 Tagen schwanger zu werden…

Geh einfach zur FA und mach einen Test…ich mein es muss ja nicht gleich eine Befruchtung stattgefunden haben. Also nicht zu 100% schwanger

Liebe Grüße Elena

PS: Ich finds so dermaßen unverschämt wie sich manch einer hier ausdrückt und für Kommentare abgiebt … euer Mitteilungs und Pöbel-Bedürfnis könnt ihr auch woanders los werden ! Hier hat jemand nach Hilfe gefragt nicht nach Unverschämtheiten und Sarkasmus…

Ich finde es unverschämt, dass du hier…
Ich finde es unverschämt, dass du hier unverhohlen Produktwerbung machst und ich bitte dich, das zu unterlassen.

VG
J~

2 „Gefällt mir“

vielen dank elena (: wenigstens einer der mir eine NETTE auskunft gibt. Das es nicht gerade sehr intelligent war weiß ich auch. Aber es ist zu spät da hilft anmekern auch niicht mehr. Aber fürs nächste mal weiß ich es auch danke :stuck_out_tongue:

Hi Minii,

wie Du aus den anderen postings mitbekommen hast, war die Verhütung nicht gewährleistet.

Geht man von ungeschützen Sex aus, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden abhängig vom Tag des Eisprungs. Am Tag davor ist sie am höchsten und beträgt etwa 25%.
(genauere Zahlen auch für die anderen Tage findest Du hier: http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiW… (Tabelle1)).

Das gilt aber nur für junge Durschnittsfrauen. Mit 27 Jahren ist die Chance schwanger zu werden am höchsten (ca. 80%/Jahr), sie verschlechtert sich spätestens am dem 35. Lebensjahr dramatisch.

Bei Frauen ab dem 30. Lebensjahr hat auch das Alter des Partners einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Ist der Mann mehr als 5 Jahre älter als seine Partnerin, reduziert sich die Chance auf eine Schwangerschaft. Der Grund: Beim Mann erhöht sich der Anteil der weniger beweglichen Spermien mit jedem Jahr.

Eine 40-Jährige Frau hat eine „Schwangerschaftswahrscheinlichkeit“ von nur noch 10 Prozent im Jahr, nach dem 45. Lebensjahr sind dies nur noch 2 bis 3 Prozent.

Ohne nähere Angaben hier Wahrscheinlichkeiten auszurechnen, ist also nicht möglich, das kannst Du aber sicher selber hinbekommen.

Maximal ist also wohl mit 25% zu rechnen, aber manchmal erwischts einen eben auch mit 1%.

Alles Gute, Bernhard.

Werbung?
Hallo J~,

Ich finde es unverschämt, dass du hier unverhohlen
Produktwerbung machst und ich bitte dich, das zu unterlassen.

für welches Produkt hat sie Werbung gemacht?
(Werbung in w-w-w nervt mich übrigens auch)

Sie hat etwas über die Pille geschrieben, aber ist das wirklich Werbung? Weder hat sie diese empfohlen, noch eine konkrete genannt.

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“