Besteht hier eine Verwandtschaft?

Drei Brüder (A - B - C ) davon zwei Halbgeschwister A und C.
A und B haben den selben Vater, A und C die selbe Mutter. B hat ein Kind und C hat ein Kind. Sind diese beiden Kinder miteinander verwandt und in welchen Verhältnis stehen sie?

Keine Ahnung, gibt’s so etwas wie Stiefcousins?
Habe ich das richtig dargestellt?

grafik

Super Christa, total richtig dargestellt. Die Personen A und B sind Halbgeschwister, die Personen A und C sind Halbgeschwister. B und C haben nichts gemeinsam, nur dass sie eben jeweils ein Kind haben. Dennoch dürfte eine Blutsverwandtschaft zwischen den Kindern bestehen. Gehen wir einmal von Stiefcousinen aus, was auch ich denke. Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Was meinst Du mit „Blutsverwandschaft“?

Ich könnte nicht mal eine Verschwägerung erkennen. Wie Soll eine zwischen 2 Personen (B und C) nur dadurch zustande kommen können, dass die Eltern zusammen ein Kind zeugen? Womöglich erst in 5 Jahren?

Das schon mal gar nicht, woher denn auch?