Besteht ne Möglichkeit für ne Mailabholbestätigung

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich eine Bestätigung per Mail(oder irgend einer Sofware) zuschicken zu lassen, wenn jemand seine Mail (die ich ihm geschickt habe) von seinem Server abgeholt hat?(so eine Art Abholbestätigung)

Ich meine nicht die Funktion mit Outlook Express(Lesebestätigung).Ich meine eine Bestätigung ohne Wissen des Anderen.

Vielen Dank

Mfg
Olaf

Hi olaf

ohne wissen des anderen ?? wuesste ich auch nichts. The Bat hat auch so eine Abhol- oder Lesefunktion, aber wohl auch unter selbigem Aspekt.
Viele mir nur noch ein email-einschreiben ein. aber das ist ja das selbe.
Wenn es dich trotzdem interessiert : http://www.email-einschreiben.de

viele Gruesse von Rahja:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn dein mailprogramm (z.b. thebat) und der angefragte mailserver es unterstützen, ist eine empfangsbestätigung des ervers möglich. das bedeutet nur, dass die mail am server angekommen und ins postfach gelegt wurde, heisst aber nicht, dass sie gelesen wurde. das geht nur mit lesebestätigung und wissen des anwenders.

gernot

gibt es eine Möglichkeit sich eine Bestätigung per Mail(oder
irgend einer Sofware) zuschicken zu lassen, wenn jemand seine
Mail (die ich ihm geschickt habe) von seinem Server abgeholt
hat?(so eine Art Abholbestätigung)

Ich meine nicht die Funktion mit Outlook
Express(Lesebestätigung).Ich meine eine Bestätigung ohne
Wissen des Anderen.

es gibt 2 arten der bestätigung. die 1. wird vom empfangenden Mailserver zurückgeschickt, die 2. kann der empfänger beim öffnen zurückschicken. habe ich beide im netscape aktiviert, aber die 2. nur nach bestätigung meinerseits. ob etwas ohne das wissen des empfängers geht (wenn er es richtig konfiguriert hat), weiß ich nicht. das würde mir aber auch nicht gefallen!
eberhard