Hallo, ich bin 19 und wohne noch bei meinen Eltern. Wie kann ich diverse Dinge bestellen, ohne dass sie davon wissen? Meine Eltern packen alles gleich aus! Und ich bin ja in der Arbeit… gibts da ne Möglichkeit?
Hallo cluster,
je nachdem kannst du die Sachen auch an vertrauensvolle Freunde schicken, in der Adresse gleich „z.Hd. „cluster““ - dann öffnet das niemand.
Oder du meldest dich bei der Post für diese Packstationen an, dass deine Pakete und Päckchen ausschließlich dorthin geliefert werden, da kannst du sie mit Karte und PIN nach der Arbeit abholen.
lg, Dany
Hi
Hallo, ich bin 19 und wohne noch bei meinen Eltern. Wie kann
ich diverse Dinge bestellen, ohne dass sie davon wissen? Meine
Eltern packen alles gleich aus! Und ich bin ja in der
Arbeit… gibts da ne Möglichkeit?
Packstationen und Freunde hast Du ja schon gehört, aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, daß Du Dir die Dinge an Deinen Arbeitsplatz liefern läßt.
Ist natürlich von Firma zu Firma unterschiedlich, ob das möglich ist. Aber fragen kostet ja nix.
Gruß
Edith
Hallo,
Rede mal mit deinen Eltern. Wenn sie deine Pakete und Briefe öffnen, ist das ein Vertrauensbruch. Mach ihnen das in einem freundlichen Gespräch klar. Das gilt auch für email, sms und so weiter.
Gruß
Kati
hi
Packstation ist wohl der sicherste Weg. Aber ansonsten ist mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Eltern angebracht. Deine Post dürfen sie nur öffnen, wenn Du es Ihnen erlaubst. (ok, hilft nicht dem Familienfrieden, aber vielleicht sollten sie das auch wissen, dass du das nicht willst und sie es nicht dürfen)
Viele grüsse, sama
hi,
reden ist sinnlos. Wir sind eine Familie da gibt es keine Geheimnisse und so weiter^^
Diese packstation… wie werde ich informiert, dass etwas für mich gekommen ist? Wenn die da bei mir Anrufen und meine mum geht hin hackt sie gleich richtig nach^^ oder bekommt man nen bescheid mit der Post?
Hallo,
die Benachrichtigung, daß eine Sendung in der Packstation liegt, kommt per SMS und/oder email. Da steht auch nichts weiter drin, als, daß eine Sendung da ist - auch nicht, ob es ein Brief oder ein Paket ist.
Nachteil ist, daß (aus rechtlichen Gründen) zur Registrierung einmalig ein eigenhändiger (! - wenn der Postbote den jemand anderen geben sollte, riskiert er seinen Job) Einschreibebrief an die Meldeadresse kommt.
Cu Rene