Hi,
ich werd noch wahnsinnig - ich hab hier ein Bestellformular und ein dazugehöriges Script. Wenn bestimmte Eingaben wie Name etc. nicht gemacht werden, geht eine neue Seite auf mit dem Hinweis, dass nicht alle Daten eingegeben wurden. So weit so gut. Ich hätte aber gerne, dass auf der Seite mit der Fehlerangabe der genaue Fehler steht, sprich, wenn ich keinen Namen eingebe, soll da stehen „Bitte geben Sie einen Namen ein“, wenn ich keine Straße angebe „Bitte geben Sie einen Straßennamen ein“ oder so - aber ich finde zum Verrecken nicht raus, wie ich das hinbekomme… Das Problem ist, dass es das Script schon gab und ich jetzt drin rumbasteln muss! 
LG,
Cess
Moin
aber ich finde zum Verrecken
nicht raus, wie ich das hinbekomme… Das Problem ist, dass es
das Script schon gab und ich jetzt drin rumbasteln muss! 
Post das Skript mal hier,… kann nicht so schwer sein.
cu
Ich bin einen Anderen Weg gegangen
habe vor ca. 2 Jahren einen kompletten Online-Shop in Java-Script geschrieben - gibts kostenlos auf meiner Website.
Ich hatte mir mal ein Javascript geschrieben, welches die Inhalte von Input-Feldern analysiert, Man benötigt dazu eine Function welche den Inhalt des Feldes an das Javascript übergibt. Das Analyse-Script gibt true oder false zurück.
Vor jedem Input-Feld befindet sich ein 12x12 großes transparentes Gif, wenn jemand eine falsche Angabe macht wird das transparente Gif durch ein Gif mit einem kleinen roten Pfeil getauscht.
Wenn Du mehr wissen möchtest: [email protected]