Bestellmöglichkeit in HP

Moin auch.

Habe eine Homepage erstellt, bei der es um einen Pizza-Lieferservice geht. Speisekarten etc. Zum Bestellen, kann man auf einen Link gehen, der dann eine Email öffnet, dort kann man seine Bestellung eingeben. Diese Email wird dann vom Provider als Fax umgewandelt und an den Lieferanten geschickt.

Jetzt folgendes.
Der Pizza-Onkel möchte, das man in der Speisekarte auf den Artikel klickt und dieser dann in eine Formular eingebunden wird, welches dann per Email an den Provider geht und dort dann als Fax umgewandelt wird. Ich habe keine Ahnung, wie ich das mit diesem Formular machen soll.
Noch dazu bin ich der Meinung, das der Kunde dann ja seine Pizza oder seinen Salat oder sonstwas garnicht mehr umändern kann.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Krümel

Moin auch.

Habe eine Homepage erstellt, bei der es um einen
Pizza-Lieferservice geht. Speisekarten etc. Zum Bestellen,
kann man auf einen Link gehen, der dann eine Email öffnet,
dort kann man seine Bestellung eingeben. Diese Email wird dann
vom Provider als Fax umgewandelt und an den Lieferanten
geschickt.

Jetzt folgendes.
Der Pizza-Onkel möchte, das man in der Speisekarte auf den
Artikel klickt und dieser dann in eine Formular eingebunden
wird, welches dann per Email an den Provider geht und dort
dann als Fax umgewandelt wird. Ich habe keine Ahnung, wie ich
das mit diesem Formular machen soll.
Noch dazu bin ich der Meinung, das der Kunde dann ja seine
Pizza oder seinen Salat oder sonstwas garnicht mehr umändern
kann.

Fertigen Shop (z.B. www.oscommerce.com) nehmen, und als Bestelladresse die von dem Fax-Server eintragen, welche auch bei der Mail angegeben ist, wäre wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit (neben der, einen Service zu verwenden, der das bereits komplett anbietet).
Natürlich kann man das auch selbst in z.B. PHP machen, auch eine Änderung der Bestellung im „Warenkorb“ wäre nicht unbedingt das Problem, aber das sollte jeder Shop können…

Alexander

Hallo,
ich nehme an, dafür reicht ein einfaches Formular? Einfach dieses an ein mailscript schicken, dort zu einer mailadresse eines Dienstes, der dieses dann in ein Fax umwandelt.
Solche Dienste gibts viel, einige kooperieren auch mit den großen Providern und bieten diese bis zu einem bestimmten Volumen kostenlos an, z.B. Starto mit Web Messaging.
Kommt der Service an, kann man das ja ausweiten und verbessern.
Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]